Aus zirka wievielen Teilen besteht ein Benzinmotor?

7 Antworten

Kann man nicht sagen. Einen quergespülten Zweitakter könnte man aus Zylinderkopf, ZKD, Motorblock, Kurbelwellenunterteil, Kurbelwelle, 5 Lager, 4 Pleuel, vier Kolben, Kolbenringe, vier Zündkerzen, Zündung, Zündkabel, Vergaser und Ansaugtrakt aufbauen, bei Viertaktern kommen noch Ventile, Ventiltrieb und Ventildeckel dazu.

Alle sonstigen Anbauteil erstmal außen vorgelassen.

Präzise Frage >> präzise Antwort:

Aus 2, Motor und Benzin.

Oder solls genauer sein?

Es gibt hunderttausend verschiedene Benzinmotoren.

Vom Mofa-Motor bis zum Flugzeugmotor mit 48 Zylindern.

Und selbst ein 1-Liter-Motor - Sauger oder Turbo mit Einspritzung ... ?

So sag ich 300 bis 2000, mit Schrauben, Dichtungen, Beilegscheiben.

Kommt darauf an welche Anbauteile man mitrechnet.

Der Reine Motor ohne Getriebe, ohne Lichtmaschiene usw. würde ich sagen zw. 150 und 300 Einzelteile

Pauli010  23.10.2019, 09:09

Maschine

Die Eisenbahn fährt auf Schienen

kann so auch niemand beantworten. Es gibt viele verschiedene 4 Zylinder Motoren.

eddiepoole
Beitragsersteller

man kann jede frage beantworten. es wird - wie immer - sicher auch hier eine statistische normalverteilung geben, in der 80% der motoren mit einer 10% abweichung die gleiche zahl an einzelteilen haben und 5% der motoren werden stark von der norm abweichen.