Wieviele Menschen kommen zu einer Beerdigung?

10 Antworten

Es gibt Beisetzungen, da kommt niemand. Bei vom Ordnungsamt angeordneten Beisetzungen verscharrt der Friedhofsgärtner allein die Urne auf einem anonymen Gräberfeld.

Auf den Norfriesischen Inseln kommt das GANZE Dorf.

Ich war schon auf einer Beerdigung mit 5 Menschen und auf einer mit mehreren hundert.

Hallo,

von 0 (plus Bestatter und ich) bis mehrere Hundert war alles dabei.

Bei älteren Menschen sind es im Schnitt etwa zehn. Alles in allem hatte ich häufig so um die 25 in der Halle.

Herzliche Grüße,.

Willy

Das kann so nicht beantwortet werden. Das hängt von der Größe der Familie ab, also, ob viele Angehörige kommen oder nicht... aber auch, ob jemand jung stirbt, wo dann doch meist ein größerer Freundeskreis zur Beerdigung kommt. Dann auch, ob die oder der Verstorbene gesellschaftlich aktiv war und dann auch aus den gesellschaftlichen Bereichen Menschen kommen. Unterschiede dürfte es auch bei Stadt und Land geben. Hier bei uns im Dorf ist es Tradition, dass aus jedem Haus jemand zu einer Beerdigung geht, wenn im Dorf einer gestorben ist.

Superman012 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 10:13

Na klar. Deswegen frage ich doch nach einem Durchschnitt

Das ist so unterschiedlich. Eine Verwandte von mir hatte zu Lebzeiten kaum Kontakte und bei der Beerdigung waren so viele Leute da, die konnte man nicht zählen.