Wie viele Songs auf einer Beerdigung?

Fantaki8538  16.07.2024, 05:24

Nerv nicht du bist erst 16

halbeshuenchen
Beitragsersteller

woher willst du das wissen? Wegen des Ryanair Fluges? Die Frage hatte ich für meinen Bruder gefragt, da dieser im September 16 Wird

7 Antworten

Wenn du während der gesamten Beerdigung Musik laufen haben möchtest, kannst du das natürlich machen.

Bei vergangenen Beerdigungen, welche ich miterlebt habe, wurde die Lieblingsmusik / Schöne Musik des Verstorbenen abgespielt und in der Zeit hat niemand gesprochen, sondern einfach nur zugehört. Das waren so 2-3 Songs und danach wurde die Beerdigung fortgesetzt.

Fantaki8538  16.07.2024, 05:23

Er ist 16 ,ich fühle mich etwas verarscht,etwas ist gut ...

Fantaki8538  16.07.2024, 05:31
@TheCuby

Ja er ist erst 16 der junge ,ich habe die Frage ernst genommen bis ich sein Profil durchstöbert habe ,was ein Schwachsinn

TheCuby  16.07.2024, 05:32
@Fantaki8538

Na ja, ist doch eine Berechtigte Frage oder nicht? Kann ja sein, dass irgendetwas vorgefallen ist. z.b. Erbkrankheit, etc.

halbeshuenchen
Beitragsersteller

Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.

Nach einem kurzen Blick ist mir aufgefallen, dass du ein Fan von Rammstein ist. Ist ja auch okay so, weiß aber nicht, ob das zu einer Beerdigung passt, und bei bereits erlebten Beerdigungen wurde die Lieblingsmusik, die zur Beerdigung passt, gespielt. Diese umfasste eigentlich einen bis maximal 4 Lieder. 2 oder 3 Stunden, das weiß ich nicht ob das geht.

2 Songs sind 'normal' , 3 Songs schon ungewöhnlich. Das bespricht man mit dem Einsegnungspfarrer / Friedhofsverwaltung.

Maximal 3 Lieder !! Es soll ja kein Konzert werden.
Erstes Lied wenn die Leute in die Trauerhalle kommen, leise im Hintergrund, etwas ruhiges.
Dann die Trauerrede beginnen, aus dem Leben des Verstorbenen, passend
dazu Lied 2.
Weiter geht es mit der Trauerrede, Lied 3 passend dazu.
Die Trauerrede nicht mehr als 2 Din-A 4 Seiten in mittelgroßer Schrift !!
Ansonsten labert man die Leute voll und niemand hört mehr zu.
Auch nicht zu viel Musik, denn es wird sonst langweilig. Also nicht übertreiben.

Dann die Urne in die Erde und ciao, ggf. noch Kaffeetrinken.

So haben wir es bei meinen Eltern gemacht, die Grabreden habe ich ausgearbeitet und auch vorgetragen, das war besser als der ganze Kirchliche Quatsch.

Da Du von einer Playlist schreibst die 2 Stunden lang ist, garantiere ich Dir daß nach 30 Minuten die halbe Trauergemeinde das Weite gesucht hat!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

halbeshuenchen
Beitragsersteller

Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der Rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.

Sorry aber hast du nicht besseres zutun als die Gedanken im die Beerdigung bzw Lieder auf der Beerdigung und ob da geplaudert wird oder nicht ?

Du glaubst doch abgesehen davon nicht ,das alle 2 Std muks Mäuschen still sind und 2 Std deine Musik hören ?

Lol

Lebe dein Leben und plane welchen Cafe du morgen mit wem auch immer besuchst aber übertreibe nicht mit Beerdigung Lieder planen omg

Selbst wenn morgen es soweit wäre dann sollte dir trotzdem nicht wichtig sein ob da jemand redet oder 2 Std Musik hört

Nicht weil du den nicht wichtig bist ,versteh mich nicht falsch , nur ist es doch ziemlich ungewöhnlich dort zu sitzen 2 Stunden und die Bedingung die du hast ist das alle 2 Std deine liefer hören ..noch nie gehört suwas 🥵

halbeshuenchen
Beitragsersteller

Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der Rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.