Heißt das wenn ich tot bin und die Beerdigung nicht zahlen dann muss ich ins gefängnis?

adelaide196970  15.09.2024, 00:21

Gedächtnis? du meinst ins Gefängnis.

Itachi938
Beitragsersteller

Ja Gefängnis

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus. Das Finanzamt wird es bestimmt nicht locker lassen, das sage ich dir. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das muss aber mächtig stinken im Gefängnis. Es kann schließlich keine Toter mehr etwas bezahlen. Wer schreibt eigentlich dauernd so einen Unsinn?

Ja, als Leiche ins Gefängnis.

Itachi938
Beitragsersteller

Ja ich wied doch bestimmt stinken

Wenn man keine Vorsorgevollmacht- Sterbeversicherung zu Lebzeiten abgeschlossen hat, dann kommt, wenn keine Verwandten mehr da sind das Sozialamt für Dein Begräbnis auf.

Das ist dann ein einfaches, ordentliches Grab mit Holzkreuz, das der Staat bezahlt.

Du musst nicht ins Gefängnis, lass Dich nicht verunsichern.

Alles Gute für Dich, auf ein langes, gesundes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opanobi  15.09.2024, 08:27
Du musst nicht ins Gefängnis, lass Dich nicht verunsichern.

Ich hoffe du bist dir da sicher. Wäre nämlich echt doof, denn man müsste ja erst vor Gericht, man brauchte einen Anwalt und so weiter.

Ja, soll nach dem Text so sein. Aber laß dir trotzdem noch deine Rechte vorlesen.

😅

Woher ich das weiß:Recherche