Wieviele Liegestützen am Tag damit man durch sie auch Ergebnisse sieht?

2 Antworten

Bis zum Muskelversagen, sprich soviele bis Du keine weitere mehr schaffst. Merkst Du auch wenn Du ein deutliches Ziehen bzw. Brennen in der Brustmuskulatur spürst. Wenn die Füße dabei eine höhere Position einnehmen z.B. auf einen Hocker oder Stuhl, dann wird die Liegestütze zusätzlich erschwert und das Muskelversagen früher erreicht.

1-2 Tage Pause genügt absolut. Wenn du wirklich bis ans Limit gehst solltest du irgendwo zwischen 5-30 Wiederholungen enden. Bei mehr als 25 würde ich spätestens eine schwerere Variante suchen... Möglichkeiten gibt's da genug bis zu einarmig im Handstand...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern