Wie viele Liegestütze sollte ein 13-jähriger schaffen?

2 Antworten

Sehe ich genau so. Es kommt halt auch drauf an wie schnell/langsam du sie machst und nicht nur wie viele du schaffst.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage das doch mal Deinen Sportlehrer!

Meines Wissens gibt es zumindest für jede Klassenstufe Vorgaben, was jeder Schüler schaffen sollte (sicherlich mit Toleranzbereich).

Wichtig ist in jedem Fall, die Liegestütze sauber auszuführen! 10 sauber ausgeführte Liegestütze sind besser als 30 "halbe", unsaubere, die nicht die beabsichtigten Muskeln belastet haben.

Triscon0
Beitragsersteller

Endlich eine vernünpftige antwort