Wieviele Kalorien sollte eine 12 Jährige am Tag zu sich nehmen?

6 Antworten

Keine Kalorien zählen. Regelmäßig und gesund essen. Zu wenig essen stört die Gehirnentwicklung und das Knochenwachstum. Intelligenzminderung und Minderwachstum sind die Folgen.

Es geht hier sicher um dich und du bist laut deiner anderen Frage doch in Therapie, du solltest darüber mit deinem Therapeuten, Therapeutin sprechen.

Eine 12 Jährige sollte überhaupt keine Kalorien zählen, sondern sich so ernähren, damit sie satt ist.

Mitten in der Pubertät wird sich dein Körper auch noch verändern und du wirst auch (hoffentlich) noch frauliche Rundungen bekommen.

Tut mir leid, wenn du das nicht hören möchtest, aber 12 Jährige sollten sich mit Dingen beschäftigen, die nicht immer was mit dem Internet zu tun haben., wo man ständig mit der Figur berieselt wird wie dünn man sein muss, damit man Erfolg hat.

Der geschätzte Grundverbrauch liegt zwischen 1200 und 1400 Kalorien. Wenn sie keinen Sport macht, und auch nicht viel Bewegung, würde ich meinen, dass sie mit 1800 Kalorien ein Normalgewicht halten kann.

JMC01  29.09.2023, 20:07

Sicher, dass du nicht kcal, also Kilokalorien meinst?

eh.... einfach normal gesund essen und sich bewegen?

was hat das mit kalorienzählen zu tun? das ist was für magersüchtige...! ich hoffe du bist nicht siese 12jährige! und auch da... die Eltern sind für die Ernährung zuständig, grad wenn man erst 12 ist. ein 12jähriges Mädchen hat dann auch einen Spiegel und sieht dann selbst ob sie sich gefällt, zu dünn ist oder zu dick ist.

Ein 12 Jahre altes Kind sollte noch keine Kalorien zählen, das sollte man eigentlich gar nicht machen ,wenn man ein gesundes Verhältnis zum Essen hat