Wieviel w verbraucht ein E bike in Stufe Eco und in Stufe turbo?

3 Antworten

Ist einfach nicht möglich zu sagen. Schon die Windgeschwindigkeit hat da großen Einfluss.

Hier kannst du dazu etwas herumprobieren:

https://www.bosch-ebike.com/de/service/reichweiten-assistent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht sagen, es hängt nämlich von vielen Faktoren ab:

  • Davon, wie kräftig Du trittst
  • Von Deinem Gewicht
  • Vom Landschaftsprofil
  • Vom (Gegen)wind
  • Vom Reifenprofil
  • Von der Energieeffizienz des Motors
  • etc...

Pro Stunde kann es sowieso nicht gesagt werden, denn es kommt hier darauf an, mit welcher Geschwindigkeit Du fährst.

Wenn Du sehr viel selbst trittst und in der niedrigsten Unterstützung fährst, kann der Akku bei relativ ebener Strecke durchaus auch 90-100 km halten.

Trittst Du wenig mit und nutzt die höchste Unterstützung, ist vielleicht schon nach 40 km Schluss.

Energie ist im Akku gespeichert. Energie (in Wh oder kWh) pro Zeit (in h) = Leistung (in Watt oder Kilowatt, kW).

Die Leistung bzw. maximale Leistung Deines Gerätes können wir nicht erahnen. Das sollte in den Begleitpapieren stehen.