Ebike verkaufen?

3 Antworten

nein. Das ist aber vorgekommen. Du bekommst ein Angebot vom Leasinggeber für eine Übernahme nach 3 Jahren zum Restwert von ca. 15-18% je nach Leasinggesellschaft

Das Finanzamt verlangt jetzt statt 10% Restwert derer 40%. Damit sich eine Übernahme lohnt, bezuschussen die Leasingfirmen mit ca. 25%, damit der Restwert ca. 15-18% beträgt.

Du kannst es erst verkaufen, wenn es dein Eigentum ist. Hierfür musst du erst die Ablöse bezahlt haben. So lange bleibt das E-Bike Eigentum der Leasing-Gesellschaft und darf nicht verkauft werden.

Wenn du es aus dem Leasing rausgekauft hast, sollte das möglich sein.