E bike auf 45kmh tunen?

3 Antworten

legal gibt es S-Pedelecs mit COC Zulassung. Versicherungskennzeichen. Helmpflicht & Fahrerlaubnis mit den Motoren wie bei Klever X-Speed, M 1 Spitzing, Stromer ST 1-5, Bosch Performance Speed Motoren bei Riese & Müller etc

Die Garantie verfällt natürlich. Speed Boxen gibt es zwar mit Chip Dongles. Die Polizisten sind mittlerweile aber auch geschult

Dann wie der Bayer80 sagte, Verstoß gegen Versicherungspflicht, möglicherweise kein Führerschein für ein Speed Pedelec. Bei Unfällen Haftung mit dem gesamten Privatvermögen über 30 Jahre mit einem Vollstreckungstitel

Bußgeld 3000 € - siehe hier YT

Wie groß soll Dein Grundstück sein ? Mehrere Hundert Hektar ? Das glaubt Dir auch Niemand

Für das E Bike das geringste Problem. Für dich ungünstig. Ggf fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, fahren mit einem Fahrzeug ohne Zulassung. Da kommen schon ein paar Straftaten zusammen