Welches E-Bike fahrt ihr?

5 Antworten

Ich fahre das hier: https://www.r-m.de/de/bikes/cruiser2/

Allerdings erst seit ca. einem Monat. Von daher kann ich noch nichts zur Langzeiterfahrung sagen.

Es hat mich ca. 4.800 € gekostet (teuerste Variante). Die Qualität vom Rahmen, Federgabel, Pedale, Sattel und Bremsen sind schlechter im Vergleich zu einem 3.000 € Cube bike. Ich hoffe aber, dass Riemen und Nabenschaltung (Enviolo) das Fahrrad wirklich nahezu Wartungsarm machen, denn ohne Auto bin ich sehr auf das Fahrrad angewiesen.

Meine Zufriedenheit hängt also sehr von der zukünftigen Zuverlässigkeit ab. Ein Kollege hat sich fast zeitgleich ein Cube mit Kettenschaltung gekauft. Hier musste er bereits die Schaltung etwas neu justieren (typisch beim Wechsel von Winter auf Sommer). Also diesen Wetterumschwung hat es schon mal ohne Zucken hinter sich gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riese & Müller - ebenfalls wie Tommgrinn sagte - reichlich überteuert - ein Supercharger GT HS als S_Ped mit 2 Akkus, Nuvinci Enviolo Schaltung, Zahnriemen - Bosch Performance Speed Motor 5800 € aus 2018

R&M Charger 1 GH mit 500 Wh Bosch Akku, Performance Speed. Obelix Modell 160 kg. 3900 € aus 2018. Enviolo Nuvinci Schaltung in Azur Metallic

(Momentan sichergestellt bei der Polizei wegen Diebstahls & Wiederfindens nach Unterschlagung)

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Akku, Mountainbike)

Keines hat mich überzeugt, bin beim normalen Bike geblieben, wenn elektrisch dann Bahn oder Auto.

Pearl-Versand, e-Rädle, 600 €, für mich reichts.