Können E Bikes Piepen wenn der Motor geklaut wird?

2 Antworten

ich habe ein Alarmschloß Bordo 6000 +. Das fiept erst leise & dann lauter, wenn sich Jemand daran zu schaffen macht.

Das andere Ped hat einen USB Stick. Wenn der nicht drin ist, alarmiert das auch mit einem Heulton & das Hinterrad mit dem Motor blockiert.

Es gibt viele Fehlalarme. Da kümmert sich kaum ein Passant darum.

Teure Ped haben eine GPS Ortung wie Riese & Müller RX oder Stromer mit einer Omni App

Im Ped. Forum war mal zu lesen, daß auf einer Ferieninsel der Bosch Motor geklaut wurde bei einem gelben Riese & Müller Charger. Da fiept aber nix. Das müssen schon Experten gewesen sein.

Schön den Mittelmotor ausgebaut & die Kabel baumelten noch heraus

Ja es gibt Alarmanlagen an Pedelecs. Normal wird aber das ganze Pedelec gestohlen und nicht nur der Motor.