Wieviel vom Petersilien-Stängel verwendet man für üblich?

4 Antworten

Früher hat man den Stängel komplett entfernt, auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht. Inzwischen hat es sich eingebürgert auch den Stängel mit zu verwenden.

Ich persönlich nehme nicht den kompletten Stängel, scheide aber großzügig vom Stängel mit rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht jeder anders. Wenn er nicht zu hart ist, ess ich ihn komplett mit.

UnendlichFragen
Beitragsersteller

Hab´s im Kartoffelsalat verwendet & einfach die letzten 10 Minuten bei den Kartoffeln mit gekocht damit die Stängel nicht so rausstechen ^^ ...

Wird die Petersilie erst am Schluß zugegeben, dann nur die Blätter. Wird die Petersilie länger als 10 Minuten mitgekocht, dann mit den kleingeschnittenen Stängeln. Bei Gerichten in denen nur eine Brühe (z.B. pochieren) benötigt wird, dann den ganzen Stengel zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Regel wird Stängel komplett entfernt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung