Petersilie hat trockene Blätter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Gewürztöpfe die es in der Gemüsetheke zu kaufen gibt sind nicht für eine lange Kultivierung gedacht. Die Erde ist meist ungeeignet- die Pflanze nur für den schnellen Verbrauch vorgesehen. Petersilie, Schnittlauch , Minze und co sind keine Indoorpflanzen.. Im Sommer könnte man diese auspflanzen und so eine dauerhafte Pflanze zu erreichen - z. B. Schnittlauch und Minze. Petersilie ist 2 jährig, das heißt im ersten Jahr wird geerntet, im zweiten Jahr wächst Petersilie in die Höhe und bildet Samen.

uli405  06.02.2014, 23:55

danke für den Stern :-)

sunshine1992
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. dann esse ich das einfach schneller weg. :)

luckytess  02.02.2014, 17:32
@sunshine1992

Du kannst auch die Petersilienstängel abschneiden und kleingehackt portionsweise einfrieren. Dann hast du auch frische Petersilie zum Würzen.

sunshine1992
Beitragsersteller
@luckytess

auch ne gute Idee, danke :) Werden die auch net matschig danach?

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/petersilie.html

Bekommt die Petersilie gelbe Blätter, so ist das oft eine Folge von Magnesium- oder Molybdänmangel. Braune Flecken auf Blättern und Stängel deuten auf die Septoria-Blattfleckenkrankheit hin. Auch tierische Schädlinge können der Petersilie Schaden zufügen. Hier sind vor allem das Wurzelgallenälchen, Blattläuse, Drahtwürmer und Engerlinge bekannt.

sunshine1992
Beitragsersteller

ne sie sind nicht gelb oder haben flecken. sie trocknen einfach nur aus