wieviel urlaubstage in der ausbildung?

3 Antworten

Der Mindestanspruch sind 4 Wochen, bei 5 Tage/Woche also 4*5 = 20 Tage. Weniger darf per Gesetz nicht gegeben werden.

Das du dieses Jahr nur 10 hast ist klar, da das halbe Jahr schon rum ist.

Viele Arbeitgeber geben heutzutage aber schon 30 oder mehr, ich würde mir einen anderen suchen.

annabogdahn
Beitragsersteller

danke für die antwort!

Skibomor  07.07.2024, 19:20

Ist aber schwierig, gleich wieder die Ausbildung abzubrechen und woanders eine zu suchen....

MrMixAlpak  07.07.2024, 19:21
@Skibomor

Ja, aber nicht unmöglich. Habe auch während der Ausbildung den Betrieb gewechselt. Wichtig ist das man einen Aufhebungsvertrag abschließt und nicht kündigt, da man ansonsten in dem gleichen Beruf keine Ausbildung machen darf, für eine gewisse Zeit.

Willkommen in der Knechtschaft. Alles völlig legal

28 Tage sind sogar noch viel. Du hast ja auch Feiertage usw.

28Tage Urlaub sind aber der Durchschnitt

annabogdahn
Beitragsersteller

ja ich weiß, aber sie hat nur 20 aufgeschrieben

Skibomor  07.07.2024, 19:16
@annabogdahn

Das darf sie, das ist der gesetzliche Mindesturlaub. 28 Tage sind nur der Durchschnitt.