Medizinische Fachangestellte?

Ling678  21.09.2024, 15:24

Sorry aber ich verstehe absolut nicht was du meinst

MrBean1290
Beitragsersteller

kein Problem ;-)

4 Antworten

Hi,

für das Besprechen eines Anrufbeantworter braucht man keine besonderen beruflichen Fähigkeiten. Es ist eine Tätigkeit, bei der man nicht viel falsch machen kann, warum sollte sie also nicht von einem Azubi ausgeführt werden können.

Hallo MrBean1290,

das ist völlig normal. Während meiner Ausbildung von 2010 bis 2013 hatte ich ebenfalls bereits im ersten Lehrjahr regelmäßig den Anrufbeantworter besprochen. Wenn ein Arzt dies seinen Auszubildenden auch bereits nach der vierten oder fünften Woche erlaubt, ist das ebenfalls vollkommen legitim. Verboten ist es jedenfalls nicht. Man braucht, außer einer flüssigen und deutlichen Aussprache sowie einem höflichen Ton, ja keine besonderen Fähigkeiten dafür.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Absolut, es gibt keinen Grund, warum nicht, ist ja auch kein großes Ding.

ja, dafür braucht sie doch keine med. Fähigkeiten.