Wieviel strafe bei garage zufahrt parken?

4 Antworten

Hi, wenn der Platz davor kein Privatgrundstück ist, wäre das Verwarnungsgeld lediglich 10 €

Aber viel gravierender: Man kann Dich abschleppen lassen. Diese Kosten müsstest Du zahlen und kannst da mit um die 300 € rechnen.

Wenn du niemanden behindert hast und deswegen auch keiner die Polizei gerufen hat, dann wird da nichts passieren. Meine Zufahrt wurde schon oft zugeparkt, manche waren so anständig vorher zu fragen, da sie aber immer ausreichend frei war wenn wir raus wollten haben wir auch noch nie was unternommen.

Perse ist das ganze nix wofür man ärger bekommt solange keiner dringend aus der Garage muss. Muss jemand dringend raus können aber Höhe kosten auf dich zukommen.

Auf jeden Fall der Abschleppdienst, dann ggf. Ausfallkosten sollten demjenigen der nicht aus der Ausfahrt kam nachweislich kosten entstanden sein oder z.b. Gehalt bzw. Einnahmen entgangen sein. Auch wenn dies vor Gericht entscheiden wird.

Vermutlich gar keine. Denn dein Verstoß ist vermutlich nicht beweisbar aktenkundig geworden. In einem solchen Fall müsste der Hauseigentümer schon die Polizei holen, die dann einen Abschleppdienst bestellt.