darf man in garagen parken wenn sie offen sind und kein schild dran steht parken verboten?

7 Antworten

Nein, so lese ich die Spielregeln, Zitat:

Das Parken hat in erster Linie auf gekennzeichneten Parkflächen zu erfolgen und es muss grundsätzlich auf dem rechten Seitenstreifen geparkt werden.

Ist ein solcher nicht vorhanden oder nicht ausreichend befestigt, muss am rechten Fahrbahnrand geparkt werden.

Ausnahmen davon gibt es nur in Einbahnstraßen sowie auf Fahrbahnen, auf denen rechts Schienen vorhanden sind, sodass das Parken dort nicht möglich ist – dort ist das Parken am linken Fahrbahnrand erlaubt.

Weiterhin ist es laut Urteil des OLG Köln zugelassen, in verkehrsberuhigten Bereichen auf gekennzeichneten Parkflächen in Fahrtrichtung links zu parken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber nicht wegen des Parkens, sondern wegen des u.U. damit einhergehenden Hausfriedensbruchs. Zuständig ist dafür dann auch nicht das Ordnungsamt, sondern die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft.

Wie kommt man auf diese Idee? Würdest du es gut finden wenn jemand in dein haus geht nur weil die Tür offen stand? Garagen sind Privatbesitz

Nur weil der Garageneigner das Schild vergessen hat oder es nicht für nötig hält weil er glaubt dass alle seine Artgenossen so viel Verstand haben dass sie nicht in fremden Garagen parken dürfen, darf man nicht in fremden Garagen parken. selbst wenn sie offen stehn und kein Verbotsschild zu sehn ist.

Wenn das Schild am Tor angebracht ist kann man es nicht sehn wenn das Tor hochgefahren ist, trotzdem kanns da sein.

Übrigen: Es ist auch verboten vor fremden Garagen zu parken, selbst dann wenn kein Schild vorhanden ist. Nicht alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist auch erlaubt.

ist das erlaubt in garagen zu parken wenn sie offen sind kein auto drin steht weil der beseitzer arbeiten oder einkaufen ist.

Nein.

kann eine politesse das auto abschleppen lassen wenn sie es sieht

Nein.

Kann der Garagenbesitzer das Auto ohne Vorwarnung abschleppen lassen und die Herausgabe desselben von der Zahlung der Abschleppkosten abhängig machen?

Ja!!!!

Btw: mit etwas Pech ist der Parker noch wegen Hausfiedensbruch dran.