Wieviel sollte man mit einer abgeschlossenen Ausbildung verdienen?

5 Antworten

Kommt ganz auf den Beruf an.

Aber zb im Metallbeteich sind 15€ durchaus üblich.

Aber das schwankt je nach Ausbildung und Beruf eben.

Das hängt doch sehr stark von der Ausbildung ab und davon in welchem Bereich man arbeitet. Pauschal kann man da definitiv nichts zu sagen.

Denn einige Firmen zahlen maximal auch nach der Ausbildung den Mindestlohn und andere Zahlen mehr oder sogar übertariflich. Hängt halt ganz von der Ausbildung ab und wo man arbeitet.

Berufe kann man nicht verallgemeinern aber es sollte zum leben reichen.

kommt darauf an in welchem Beruf.

Je nach Beruf und Bundesland variiert das