Wieviel Seiten sollte man am Tag Lesen? Bzw. wie lange sollte man am Tag lesen? (Bücher)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich dir überlassen, es muss schon mit deinem übrigen Zeitplan harmonieren. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich lese meistens etwa 20min am Tag.

Das geht doch nicht nach Seiten. Man liest doch zum Vergnügen und aus Interesse.

Malke06  12.10.2022, 23:04

Nein,wegen der schule

Ich lese immer so 40-80 Seiten.

Also ich lese eigentlich nicht sehr oft, aber damit mein ich jetzt Bücher. Im Alltag liest man oft genug, müssen jan icht immer nur irgendwelche Romane sein. Jetzt grade liest du hier auf gutefrage.net auch allerhand und auch andere Alltagssituationen "zwingen" zum Lesen. Beispielsweise eine tägliche Zeitung oder Zeitschrift, ein Rezept, eine Speißekarte, Narichten im Fernsehen, Internetseiten, Fernsehzeitung,... Es gibt so viel wo das Lesen trainiert wird.

Hey also ich bin Schülerin eines Gymnasiums und habe 4x die Woche bis 17 Uhr Schule, steh jeden Tag um 5:30 auf und habe wenig Schlaf -weshalb ich nicht so viel immer lese. Heute habe ich beispielsweise dass gelesen ( Wochenende)

>Bibel (Römer)

>Wirtschaftsbuch

>Anatomie Mediziner (Embryologie)

> Physik Mediziner (Radioaktivität )

leider habe ich unter der Woche nicht viel Zeit und tu deshalb etwas weniger lesen . Wie du vielleicht sieht will ich auch Medizin studieren:) und nein Physik ist nicht mein Lieblingsfach, trotzdem muss ich noch Stoff nachholen, da ich die letzten Jahre in Physik und Mathe abgeschaltet habe.

ich hoffe ich konnte euch helfen :)