Wieviel kostet der Versand von einem 18kg Paket aus China nach Österreich?

5 Antworten

Das wird sehr teuer werden.

Der Karton wird sehr volumig sein, also zahlst das Volume im Verhältnis 1:6 - Rechenbeispiel:

Karton 3 x 10 x 15dm = 450dm³ >> es werden dann bei 1:6 75Kg (statt 18Kg) berechnet. Dazu noch der Vor- und Nachlauf.

Zolltarifgruppe: 87120070

Darauf liegt dann noch ein hoher Anti-Dumping Tarif.

Falls dann CE fehlt wird der Import verweigert und das Geld für Rad und Transport musst du trotzdem zahlen.

Überlege dir das am besten nochmal.

Das hängt von dem von dir beauftragten Speditionsunternehmen ab. Da gibt es große Unterschiede.

Du kannst jedenfalls mit mehreren hundert Euro rechnen. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen auch noch dazu.

Du weißt schon das so ein Paket mit Fahrrad über 2 Meter lang ist und 1 Meter hoch?

Ein Versand als PAKET ist NICHT möglich, weil es Sperrgut ist.

Fahrräder müssen aufrecht transportiert werden, du musst also einen ganzen Container verschicken.

iq1000  27.07.2024, 14:28

So nicht richtig, schau mal unter LCL ;-)