DHL Paket in österreich angeben?

1 Antwort

Die Sendung wurde auch nur ausreichend bezahlt für innerhalb Deutschlands, da würde niemand die österreichische Post bezahlen für deren Arbeit. Das gleiche bei DHL Express, das ist eine andere Firma mit anderen Paketzentren als DHL Paket.

Auch wenn der Preisunterschied bei österreich nicht so groß ist, Pakete können immer nur in dem Land verschickt werden, für das die bestimmt sind ( Ein Paket von z.B. Spanien nach Deutschland schicken kostet ja mehr, aber DHL würde nicht mehr dafür bekommen .)

Entweder du gibst es in Deutschland ab, oder du frankierst es selber oder du fragst den Verkäufer ob er dir ein Rücksendeetikett für Österreich ausstellen kann, beachte dass das für den teurer sein wird und diese Extrakosten ggf. Berechnen wird (wenn er es überhaupt macht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner