Wieviel kg Rehrücken für 6-7 Personen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderthalb müssten ausreichen. Bei Fleischspeisen rechnet man mit 150 - 200g pro Person, zum Sättigen dient ja die Sättigungsbeilage, also die Knödel. Willst du den Viel-Fleischessern aber trotzdem was gönnen, machst du mit 2kg nie einen Fehler. Zur Not am nächsten Tag aufwärmen, kalt genießen oder einfrieren und auftauen.

Schade, dass ich nicht dabei sie kann ;-) Viel Spaß und gutes Gleingent trotzdem.

ja 2 Kilo reichen sind sogar eine anderthalbfache Portion für jeden bzw. bleibt was übrig, wenn man eng rechnet müssten 1,2-1,4 Kilo reichen. Wenn man 200 g pro Person (Standard) rechnet.

200g pro person rechnet man.

wenn du 2kg nimmst und etwas übrigbleibt, kann man das super als aufschnitt essen.

2kg sind in jedem fall genug.

den speck zum spicken nicht vergessen - sonst wird es trocken.

Ich würde von ca. 2,5 kg ohne Knochen ausgehen.

Ein grösseres Steak hat 300g. Das mal 7 sind 2,1 kg.

Und: anstatt des herkömmlichen Bratens mein Tipp:

Rehrücken-Stücke (Steak-Grösse) würzen (Knoblauchsalz, Pfeffer), in einer Grillpfanne oder auf einem Grill braten, bis es innen noch einen kleinen Streifen rosa ist, dann runternehmen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Danach servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn Männer bzw gute Esser dabei sind, nimm 2,5 Kilo. Lieber ein bisschen zuviel als dass es am Ende nicht reicht ;-)