Rehrücken = Gefrierbrand?

5 Antworten

Ich liebe Reh.

Das Teil würde ich sofort entsorgen. War scheinbar undicht eingepackt.

Ob das Gefrierbrand ist kann ich nciht sagen. Aber Eis/Schnee und Blätter haben auf einem Stück Fleisch nichts zu suchen.

Schaut für mich nicht gerade Appetitlich aus.

Also wenn du mich fragst, dass sieht ziemlich eklig aus und nicht mehr genießbar.

Ich würde den nicht mehr machen sondern nach Möglichkeit einen neuen beim Fleischer holen.

Falls du beabsichtigst, einen innen noch leicht rosa gebratenen Rücken zu servieren: das kannst du knicken!

Du kannst höchstens versuchen, ein Rehragout (aus den ausgelöste Knochen eine Wildsauce herstellen, das Rückenfleisch, gewürfelt, lange darin schmoren) zu machen. Damit solltest du aber heute anfangen: falls es dann nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du dann am Sonnabend nochmal einkaufen gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  13.12.2019, 11:52

gute Antwort! Ich würde es auch noch damit versuchen- gegen Lebensmittelverschwendung- aber die Oberfläche- und alles, was irgendwie verändert aussieht, entsorgen.

Aber mit Glück bekommst Du damit trotzdem noch ein gutes Rehragout raus. Und die anderen Zugaben beim Rehragout( Gewürze....) wären deutlich weniger wert als das Fleisch.

Ich täts Probieren.