Wo bekomm ich Rehfleisch her und wie teuer ist das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es so Seiten bei Google oder so, da kann man sogar mit der richigen Postleitzahl nach Bezugsquellen suchen - wenn man zum Beispiel "Wildhandel" eingibt

http://www.gelbeseiten.de/wildhandel/bonn

;-)

Ui, Rehfleisch im Sommer zu bekommen wird schwierig. Im Herbst fängt die Saison eigentlich erst wieder an. Wenn ihr Jäger in der Nähe habt, dann einfach mal dort fragen. Supermärkte haben es nur ganz selten mal, meistens vorgegart in der Büchse mit Preiselbeersoße. Die Preise zur Saison bewegen sich per Kilogramm zwischen 25 und 40 Euro.

Nienke
Beitragsersteller

Bähh Fleisch aus Büchsen -.-

Ich glaub ich mach das Essen doch lieber zu Allerheiligen oder zum Tag der deutschen Einheit.

Alexandernov19  05.07.2012, 13:43
@Nienke

Richtig!!!:-) Also ich kann mich erinnern, dass im Herbst/Winter Real- oder Toom-Märkte manchmal vor den Feiertagen etwas im Angebot hatten. Das war aber dann auch frisch von der Fleischtheke.

pecudis  05.07.2012, 14:40

Saison für Rehböcke ist ab 1.Mai.

Wild bekommst Du beim örtlichen Jäger bzw Förster, den findest Du unter "Forstamt" im Telefonbuch, wenn nicht, können die Dir da weiterhelfen und wissen, wer bei euch in der Gegend das Wild vermarktet.

Der Preis für Rehrücken, fertig gehäutet und "startklar zum Zubereiten" kann schon mal bei 20 bis 25.-€/kg liegen, in ländlichen Gegenden mit viel Wild bekommst Du aber auch Reh in der Decke (zum selber zerlegen) für 6-10€/kg, falls Du das kannst.

Achte darauf, daß das Fleisch "gut abgehangen" ist, also nicht "frisch" (wie man immer denkt), sondern "gereift".

Ich würde das Fleisch eher in einer Konditorei bestellen. Es hat dort eher den Wildgeschmack den man so mag.

Das Fleisch ist auf jedenfall günstiger als z.B. Rindsfilet pro Kg. Nimm einfach so um die 400g, das wird dich kein Vermögen kosten.

Nienke
Beitragsersteller

rehfleisch soll billiger sein als Fleisch vom Rind o.O

Irmipi  05.07.2012, 13:45

Konditorei ? :(

Fragoo22  05.07.2012, 14:09
@Irmipi

Rindsfilet hab ich geschrieben :)

Oke die Konditorei war ein Witz.

deine frage ist zwar sch0n länger her ich w0hne in Niederösterreich Bezirk Gänsernd0rf ich Esse sehr gerne und öfters Rehfleisch ich mache auch Rehrücken geschm0rt mache viele Gerichte ich kaufe kein Wild(Reh) in Supermarkt zu teuer ich kaufe bei meinen Jäger.er w0hnt v0n ,mir nur 100 Meter entfernt ich kaufe das Reh Gesch0ssen mit Decke und Zerlege.es selber würde gerne wissen w0,du den Rehrücken gekauft hast ? was der Kil0 gek0stet hat? würde auch gerne wissen wie du den Rehrücken gemacht hast ? du kannst mir jeder zeit schreiben wenn du rat brauchst,0der wenn du wissen möchtest wie ich meinen Rehrücken mache

PS: ich bin 57 Jahre alt und eine Frau