Ablauf Flughafen Frankfurt Hahn?

3 Antworten

Schau mal auf meinem Profil nach meiner 10. Letzten Antwort, da habe ich es einem anderen Gute Frage Nutzer sehr ausführlich erklärt und es ist immer das gleiche, also es trifft auch auf dich zu.

Ganz wichtig ist, du musst dir natürlich gedanken machen wie du zum Flughafen kommst und wo du dein Auto parkst.

Das Auto direkt beim Eingang zu parken mag zwar clever klingen, aber das sind dann die teuersetn Parkplätze, also genau sich über die Parkgebühren informieren.

Bei der Sicherheitskontrolle sind alle gefährlichen Gegenstände verboten.

Flüssigkeiten im Hangepäck müssen in einem durchsichtigen Zipbeutel verpackt werden, und maximal 100 ml pro flasche. Zu flüssigkeiten zählen auch z.b. Cremes und Pasten. Im Aufgabekoffer sind Flüssigkeiten unbegrenzt erlaubt.

Wenn das Gepäck durchleuchtet wird dann elektronische Geräte wie Handy usw alle extra, genau wie Armbanduhr und Geldbeutel. Also pack nicht alles in eine Wanne sondern nehem ruhig 3 oder 4 Wannen.

Flughafen Hahn ist sehr klein und übersichtilich, da geht man einfach nicht verloren udn da msus auch niemand Angst haben im falschen Flieger zu landen.

Aber nehme dir genügend Verpflegung mit, am Flughafen ist die Auswahl sehr bescheiden und die Preise sind Wucher. Auch im Flieger gibt es ein Sandwich nur gegen ordentlich Kohle.

Und Finger weg von Rubbellosen, Verlosungen oder vom Bordshop, das ist alles beschiss. In der Luft gibt es einfach keine Schnäppchen.

blackhaya  22.07.2024, 21:21

deine eigene Wurststulle musst du im Flieger essen, da frische Lebensmittel bei der Anreise verboten sind, und die Wasserflasche dann VOR der Sicherheitskontrolle trinken.

Vorab online einchecken (je nach Airline ab 24 Stunden vorher)

Da du ja Aufgabegepäck hast, musst du zuerst an den Schalter, um deinen Koffer abzugeben.

danach dann zur Sicherheitskontrolle.

danach bist du dann im Sicherheitsbereich. Da kannst du dich aufhalten, bis dein Flug geht. schau auf den Bildschirmen , an welchem Gate dein Flieger geht und begib dich rechtzeitig dort hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr