Wieviel Minuten vor Boarding zum Flughafen bei Online Check-In?
Hallo,
Fliege morgen von Düsseldorf aus und habe mich bereits online eingecheckt, also die Bordkarte erhalten. Aufzugebendes Gepäck habe ich keines, fliege also nur mit Handgepäck. Da ich bisher noch nie geflogen bin, frage ich mich wieviel Zeit ich vor dem Boarding einplanen sollte, da ich ja kaum was tun muss am Flughafen.
Zudem auch noch folgende Unsicherheit:
soweit ich das bisher verstehe, gehe ich in Düsseldorf zu irgendeinem Flugsteig zur Sicherheitskontrolle, bin dann im Duty-Free Bereich und warte dann darauf das ich erfahre von welchem Gate das Flugzeug abfliegt und begebe mich dann dorthin.
3 Antworten
Naja, nehmen wir mal z.B an, dass der Flug um 10 Uhr startet.
Boarding ist dann meist so 9:35 Uhr. Der Weg von der SiKo zum Gate ist nicht länger als 5-10 Minuten. Bisschen Puffer einrechnen und es reicht völlig aus wenn du kurz nach 9 Uhr am Flughafen bist.
Wenn Du noch nie geflogen bist sei auf jeden Fall 2,5 Stunden vorher da um Dich mit allem vertraut zu machen Du kennst die Wege nicht und das ganze Prozedere bei der Sicherheitskontrolle. Wenn Du dann öfter geflogen bist genau weißt wo Du hin musst reichen ohne Gepäck sicherlich eine 1,5 Stunden aber Reserve auf der Fahrt würde ich immer mit einplanen und Du weißt nie was gerade bei der Sicherheitskontrolle los ist und die Maschine wartet nicht auf Dich und wenn Du zu knapp warst ist es Dein Problem dann kann es passieren dass Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Wenn du schon alles hast, müsste eigentlich eine Stunde vor Boarding reichen.
Wenn du keinen Stress willst, mach 90 Minouten draus.
Das Gate wird um diese Zeit schon auf dem Monitor angegeben sein. Du musst slso auf nichts warten.