Wieviel drückt ihr an der Beinpresse?

11 Antworten

21, ich mach es immer am Ende des Workouts mit 70kg, 10x 3 , ich wiege 52kg. Habe damals mit 40 angefangen, man sollte aufpassen, da es sehr auf die Knie geht. Und dann sollte man schon so sein eigenes Körpergewicht drücken können

hab nen kaputten knöchel (sprungelenksarthrose durch mopedunfall, zu 80% steif) - daher bin ich da etwas eingeschränkt, vorallem bei der übung. bisher hab ich mich nur an 150kg getraut. aber davon 3 sätze mit 15 wiederholungen. war aber krafttechnisch noch luft nach oben. mal guggen wann ich mir wieder mehr zutrau :)

36 jahre.

Ich weiß es nicht. Die Beinpresse bei uns hat nicht genug Platz für Scheiben für ein halbwegs gescheites Training. Meiner Meinung nach ist Beinpresse eh schlecht, da sollte man lieber Kniebeugen machen.

jonasderboy007  15.12.2021, 11:30

Kann man sich aussuchen, ich mag die Presse mehr

31, höchste Leistung waren 500kg x 3 Wiederholungen

45-Grad-Presse, der Vollständigkeit halber....

Fraglisa808  13.11.2019, 14:07

Wie 500kg ?! 😂 soll wohl ein Scherz sein

Orothred23  13.11.2019, 14:08
@Fraglisa808

Nein....wie gesagt, 45-Grad-Presse.....da hab ich schon andere deutlich mehr drücken sehen....

W4hrheitsf1nder  13.11.2019, 14:12
@Fraglisa808

An der Beinpresse kann man sehr sehr viel Gewicht bewegen.

500 Kilo sind durchaus möglich nach einigen Jahren Training.

Beinpresse ist halt bedeutend einfacher als Kniebeuge deswegen juckt das Gewicht an der Beinpresse eigentlich niemanden.

rainbowunico43  13.11.2019, 14:47
@Fraglisa808

Außerdem sind 500 Kilo bei 45° deutlich weniger Belastung. Also so ca. 350 oder so kann das nicht genau ausrechnen. Klar ist das immernoch extrem viel aber realistisch durch hartes Jahre langes Training

Als ich es damals noch gemacht habe 200 KG.

Mittlerweile mache ich tatsächlich nur noch Kniebeugen.