Wie viel Gewicht bei Beinpresse für Anfänger?

4 Antworten

Starte langsam mit kleineren Gewichten. Es darf nicht zu schwer sein und die Beine NIEMALS ganz durchstrecken!

Kommt drauf an. Je nachdem, was so deine Ziele sind, kann das variieren. Faustregel ist, nimm so viel, dass du 3 Sätze zu je 10-12 Wiederholungen gerade so schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

teste dich einfach was gut geht und was gar nicht geht würde es aber nicht übertreiben

Am besten im studio nachfragen. Das kann man pauschal nicht sagen.