Wieviel Datenvolumen ca. kostet ein EM Spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer vernünftigen Qualität (HD) zwischen 2 und 4 Gigabyte!

NicoNRW
Beitragsersteller

Ok danke das ist ja noch human

Kommt auf die gewählte Bitrate an.

Wenn dir 720p reicht, dann gehen da ca. 1500 MB für 2 Stunden Stream drauf. Für Full HD etwa das doppelte.

NicoNRW
Beitragsersteller

Ja da hast du natürlich recht , aber anders als bei YT oder so kann man dort ja nicht die P rate selber bestimmen sondern es gibt nur eine. Und ich weiß nicht welche (wird nicht angezeigt)

ZaoDaDong  21.06.2024, 07:57
@NicoNRW

Früher gabs da mal 3 Einstellungen: niedrig, mittel, hohe Qualität.
Mittel war 720p, hoch 1080p. Ist das nicht mehr so? Kann sein, dass das mitlerweile dann automatisch ermittelt wird anhand der Bandbreite, die verfügbar ist.

NicoNRW
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

du hast recht sogar 5 von 240p bis Full HD, Danke habe ich garnicht gesehen

Die Telekom verschenkt wärend der WM kostenlos unbegrenztes Datenvolumen...

Damit erübrigt sich dann diese Frage - vorrausgesetzt man ist Telekom User...

NicoNRW
Beitragsersteller

:D joa aber da ich Lidl Connect habe genieße ich diesen Luxus leider nicht. Trotzdem Interessant

deruser1973  21.06.2024, 08:03
@NicoNRW

Ein Firmenhandy vielleicht ? Mit Telekom Tarif ...

Ich bin auch Vodafone Kunde, aber meine Firma schwört auf Telekom, mein Glück gibt es Hotspots

NicoNRW
Beitragsersteller
@deruser1973

Sogar einen Firmen PC mit Internetzugang. Aber ich möchte lieber nicht darauf gucken, nicht das mal checken und ich bekomm ärger ^^ Darum lieber über eigene Mobile daten

maribi  24.06.2024, 10:56
@NicoNRW

Nur mal so für die Zukunft. Du weißt schon, dass du bei Lidl Connect auch "Dayflats" buchen kannst, wenn du mal kurzfristig mehr Daten brauchst?

maribi  28.06.2024, 06:10
@deruser1973

Richtig, bei der Telekom im Normalfall auch. War ja auch nur ein allgemeiner Hinweis, dass er sich zur Not auch so eine buchen kann, wenn er aus welchem Grund auch immer mal deutlich mehr Datenvolumen braucht.

Mit Lidl Connect spart er ja auch einiges gegenüber der Telekom. Da kann man sich sicher auch mal ne Dayflat leisten und bleibt immer noch günstiger 😜