Wie viel Datenvolumen benötigt der Download?

2 Antworten

1GB sind 1GB, ABER - bei der Übertragung der Daten wird zwischen Empfänger und Sender immer abgeglichen ob alles richtig übertragen wurde, und das kostet natürlich auch Volumen.

Das siehst du im Handy beim Download, das sich die oben/unten Pfeilchen immer abwechseln. Im Rechner kann man das mit dem Systemmonitor sehen.

Deswegen ist das Gesamtvolumen immer höher als die eigentliche Größe.

iawoiserden  02.04.2017, 01:12

PS. Es kann natürlich sein, das der Film beim Download auch Komprimiert ist, aber dann müsste es aber eine .zip Datei sein und müsste von dir entpackt werden, während Updates immer komprimiert sind und mit der Aktualisierungsverwaltung Automatisch entpackt werden.

Für 1 GB Daten musst du 2 GB berechnen, da die gleiche Datei ja nochmal an die NSA geschickt werden muss ;)

Nein Quatsch, natürlich verbraucht das nur 1 GB