Mobile Daten aus trotzdem 60€ abgezogen?

2 Antworten

Es gibt ein Phänomen, das nennt sich "Geisterroaming" und beruht darauf, dass VoLTE-Verbindungen als Datenverbindungen fehlinterpretiert werden.

Gehe besser ganz in den Flugmodus und reklamiere die Kosten bei Deinem Provider. Notfalls mit Hilft eines technischen Prüfprotokolls. Stelle aber sicher, dass Du die Kosten nicht aus Versehen durch Dein eigenes Zutun verursacht hast, z. B. durch eine Roaming-Option, DayFlats, durch ausgehende oder eingehende SMS/Telefonate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wann hast du mobile Daten ausgemacht.

als du weg geflogen bis oder erst im Vietnam?

Hier kommen sehr schnell große Summen zusammen.