Was passiert wenn man mit ner prepaid karte ins minus geht?

4 Antworten

Du kannst nicht ins minus gehen, du kannst dann einfach keine mobilen daten mehr benutzen. Du bekommst halt nurnoch anrufe.

Notruf kann man immer anrufen, auch ohne simkarte.

Sogenanntes echtes Prepaid kann nicht ins Minus gehen. Es gibt jedoch Pseudo-Prepaidtarife, die eine verzögerte Abrechnung erlauben bzw. kann dies passieren, wenn die Aufladung per Bankeinzug zurückgebucht wird. Denkbar sind auch nachträgliche Abrechnungen von Drittanbieter- und Roaming-Gebühren. Ein negativer Kontostand sind dann Schulden, ja.

In diesen Fällen wird sich Dein Provider in der Regel melden. Und in der Tat wird früher oder später die Verbindung unterbrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, wenn dein Guthaben aufberaucht ist, dann ist Schluss. Dann kannst du weder telefonieren (ausgenommen Notrufe) noch mobile Daten verwenden.

Prepaid heißt eigentlich dass man vorher bezahlt

Man telefoniert und nutzt Daten von seinem

Guthaben.

Wenn dies leer ist muss man erst wieder bezahlen