Wieviel darf ein 42 cm großer rüde wiegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15-17kg mehr nicht,unsrer ist 55cm gross und wiegt 21kg

anitari  06.11.2014, 17:00

Für einen Schäferhund wäre das zu wenig. Für einen Dackel zu viel.

OK, ein Dackel wird keine 55 cm groß.

LOVEyoloPeace
Beitragsersteller
@anitari

Meiner ist ein border Collie parson Terrier mix , 15 jahe alt und top fit :)

Seshikas  06.11.2014, 17:33
@anitari

nicht unbedingt. hängt immer vom trainingszustand und körperbau ab. Jeder Hund ist anders.

Seshikas  06.11.2014, 17:31

also unser Lienchen hat 42cm und wiegt 9,5-10,5 kg

der Laeken wiegt bei 58 cm 23kg

gesetzlich ist keine Obergrenze vorgeschrieben.

Das hängt von Rasse und Körperbau ab.

Es gibt große Rassen die sind breiter gebaut und wiegen mehr und es gibt z.B Windhunde die wiegen weniger weil sie andera gebaut sind.

Dein Tierarzt kann dir sagen ob er zu dick ist oder nicht.

das hängt vom Körperbau und seinen proportionen ab. Ein Windspiel wird leuichter sein als ne Bulldogge.

sind die rippen gut tastbar ohne das es schwabbelt ist es eigentlich ok. Schabbelt es oder sinken die finger richtig ein ist er zu fett; kannste die rippen direkt sehen wäre es entweder was Windhundartiges oder zu dünn

was sagt den dein tierarzt ?

ein hund sollte so geanrht warden , dass man die ripen nicht sehen kann, aber bei einem sanften streicheln noch fuehlen kann... mein border mix ist 48cm hoch und wiegt 12 kg...