Wieviel Futter pro Tag für meinen Malteser-Rüden? (Hund)

5 Antworten

Alleine anhand der Größe und des Gewichts kann man nicht sagen, ob ein Hund zu dick ist. Wenn seine Rippen leicht tastbar sind ist es gut-dafür muss der Hund aber gerade stehen.

Wieviel Futter er braucht liegt daran, was er bekommt.

Die Menge des Futters ist von der Futtersorte abhängig, nicht vom Gewicht.

Ob er übergewichtig ist, kann Dir nur Dein Tierarzt sagen. Unser Pudel ist z.B. 40cm hoch und wiegt mit 5,5 kg schon fast zuviel.

Schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du das, was Du suchst.

http://www.kirasoftware.com/Hundeabmessungen.php

Er ist sicher nicht zu dick.Fütterung Empfehlungen stehen auf jeder Futter Packung.drauf.

Das normale Gewicht eines Maltesers sind im durchschnitt 3-4 Kilos.

lass dir von deinen tierarzt beraten, der wiegt dein hund, dann wird er dir schon sagen, ob er übegewicht hat.