wieviel größer darf ein Rüde sein?
Wieviel größer darf der Deckrüde als die Hündin sein? In cm? Danke für antworten
2 Antworten
der Rüde sollte nicht größer als die Hündin sein, die Gründe dafür wurden ja schon erwähnt! Dein Verpaarungsvorhaben spricht nicht von Zucht, sondern von sinnloser Vermehrung und Verantwortungslosigkeit!
Es gibt mehr als genug Mischlinge, da muß man das Hundeelend nicht auch noch vergrößern!
Jack russel spitz mischling und die Hündin Mops Havaneser mischling
was versprichst Du Dir von dieser Verpaarung? Glaubst Du damit das große Geld machen zu können? Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Zumal wenn man mit Hunden so unerfahren ist, wie Deine anderen Fragen zeigen!
Informiere Dich mal was man für Geburt und Welpenaufzucht alles benötigt und welche Probleme sowas mitbringen kann. Bist Du in der Lage notfalls einen Kaiserschnitt zu bezahlen und die Welpen per Flasche aufzuziehen, sie alle 2 Std, zu füttern, mehrere Wochen lang, Tag und Nacht? Und dann müssen auch die Impfungen, Chippen, Wurmkuren, Futter etc. bezahlt werden!
Verdienen tust Du dabei mit Sicherheit nichts, sondern kannst noch ordentlich draufzahlen!
Rüden einer Rasse sind fast immer größer als die Hündinnen.
Klar das ein Rüde oft kräftiger und auch ein wenig größer sein kann, aber hier ist nicht die Rede vom Größenunterschied innerhalb einer Rasse! Hier sollen Mischlinge mit erheblichem Größenunterschied verpaart werden!
Das kommt aber in der Frage nicht raus, sondern erst in den Kommis.
richtig, deshalb habe ich mir auch zuerst die Kommis durchgelesen bevor ich irgendwas geschrieben habe! Dies geht übrigens auch aus dem Zitat hervor welches ich in meinem Beitrag eingefügt habe!
Ps: Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als Dich über solche Nebensächlichkeiten aufzuregen?
Es war nur eine Frage genau damit ich nichts unüberlegtes mache! Außerdem kenme ich mich sehrwohl mit Hunden aus! Du brauchst einen nicht schlecht machen nur weil man eine frage hat zu diesem Thema ich und meine Freundi wollten das nur wissen weil wir uns das für ein paar jahre später vorgenommen haben! Außerdem könnte es auch einfach mal so passieren ohne das man es wollte und was ist ,denn das ist doch genau das selbe wenn dann soche mischlinge entstehen! Es ist schließlich die Natur die das bestimmt vorallem wenn man immer nur sich an Rassehunde hält würde es keine Mischlinge geben und diese sind deutlich besser dran mit der Gesundheit als diese dummen Rassehunde! Außerdem will ich nicht damit Geld verdienen sondern einfach einen langen Traum von mir und meiner Freundin verwirglichen und ich wollte mich nur damit auseinander setzen ob das geht oder eben nicht!
Außerdem könnte es auch einfach mal so passieren ohne das man es wollte
nein, könnte es nicht, wenn man verantwortungsbewusst ist und aufpasst!! Sowas sollte man als Hundehalter zu verhindern wissen! Läufige Hündin und Rüde hält man strikt getrennt!
Du willst Mischlinge vermehren? Wozu? Gibts nicht schon genug? Haben eure Tierheime Hundemangel gemeldet?
@ welpeanton
Dann wird dir meine Antwort ebenso wenig gefallen.
Ungewollten Welpennachwuchs gibt es nicht, wenn man höllisch aufpasst, dass gerade das nicht passiert.
Oder man will Welpen, damit man die verkaufen kann und das wollt ihr ja, denn es ist euer Traum und alle Welpen werdet ihr ganz sicher nicht selber behalten.
Mischlinge können genauso krank sein wie deine - wie schreibst du "dummen Rassenhunde"? wenn man keine Ahnung vom verpaaren hat.
Das sollte man richtigen Züchter überlassen und die verpaaren keine Mischlinge.
Es gibt schon genügend Mixe die im Internet verkauft werden
Um welche Rasse handelt es sich denn da? Wenn Du Mixe miteinander verpaaren willst ist das Ganze eh fragwürdig und entspricht verantwortungslosen Hundevermehrern ohne Sinn und Verstand!
Au weia - Hundezucht ade... Rüden einer Rasse sind fast immer größer als die Hündinnen.