Wie groß wird mein Sheltie

3 Antworten

Wie hast du gemessen? Bis zur Schulter. Falls es tatsächlich 42 cm sind, dann ist es eben ein größer Bub :-)

In der Rassebeschreibung steht folgendes geschrieben:

Laut Standard sollten Rüden 37 cm groß und Hündinnen 35,5 cm groß sein, wobei Abweichungen von 2,5 cm nach oben und unten toleriert werden. In Bezug auf die Größe sind Shelties allerdings sehr variabel, so dass es auch Hunde gibt, die deutlich größer oder kleiner sind

Euer Hund zählt demnach zu einem größeren Exemplar.

Andrea2221
Beitragsersteller

Ja glau ich auch er ist jetzt mitlerweile 7 Monate und 43 cm.

Damit ist er eigentlich schon zu groß.
Bist Du sicher, dass er reinrassig ist?

Andrea2221
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon er hat auch einen Stammbaum.

Oubyi, UserMod Light  01.09.2014, 23:06
@Andrea2221

Dann wird er wohl etwas "aus der Reihe tanzen".
Wenn Du nicht mit ihm züchten willst ist das aber egal.
Auf sein Wesen kommt es an, nicht auf die Größe.