14 jahre alt & 42 kg

9 Antworten

Hallo !

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dein BMI = 42 / 1.5 / 1.5 = 18,7

Mädchen in deinem Alter haben im statistischen Durchschnitt einen BMI von 19.4

Du liegst also etwas darunter.

Untergewicht würde aber erst ab einem BMI von 17.0 vorliegen.

Du hast ein gutes Gewicht und kannst so bleiben wie du bist.

LG Spielkamerad

Für deine Größe ist das schon okay ---2-3KG mehr machten da auch nichts aus.

Aber nicht weniger--das ist optimal--wenn du "normal"isst.

VG pw (-:

Für dein Alter ist das noch OK - eine Erwachsene wäre bei gleicher Größe und gleichem Gewicht aber bedenklich nahe am Untergewicht.

Also sieh zu, dass du ein bisschen zunimmst.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das Gewicht ist für ein Mädchen deines Alters und deiner Größe normal. Du solltest aber nicht viel weniger wiegen als jetzt. Es ist auf keinen Fall zu viel! Lass dir das von niemandem einreden - alles ist ok. alle Gute für dich.