wieviel ananas?

2 Antworten

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und man Entwässert auch nicht nur von Ananas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Ananas kann tatsächlich eine entwässernde Wirkung haben, da sie viel Wasser und das Enzym Bromelain enthält, das die Verdauung fördert und Entzündungen lindern kann. Es gibt jedoch keine feste Regel, wie viel Ananas man pro Tag essen sollte, um sichtbare Effekte in Bezug auf Entwässerung zu sehen, da dies von deinem individuellen Körper, deiner Ernährung und deinem Lebensstil abhängt.

Eine moderate Menge wäre etwa 1 bis 2 Tassen frische Ananas pro Tag. Dies entspricht etwa 150 bis 300 Gramm. Diese Menge liefert dir ausreichend Bromelain und Flüssigkeit, ohne dass du zu viele Kalorien oder Zucker zu dir nimmst.

Was die Dauer betrifft: Wenn du täglich Ananas isst, könntest du bereits nach einigen Tagen eine leichte Wirkung bemerken, aber es hängt stark davon ab, wie dein Körper auf die zusätzlichen Enzyme und Flüssigkeiten reagiert. Gleichzeitig solltest du auch genügend Wasser trinken und auf eine salzarme Ernährung zu achten.