Wieso zieht Stefan Raab immer über Uschi Glas her?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mein Favorit ist Stefan Raab 58%
Ich halte zu Uschi Glas 43%

25 Antworten

Ich finde beide einfach nur süß:-))

Ich halte zu Uschi Glas

Nicht, weil ich ein großer Fan bin, sondern weil Raab mal wieder zu weit gegangen ist.

Hier geht ja voll die Post ab, mit einer solchen Resonanz habe ich nicht gerechnet.

Leider ist meine Frage aber noch nicht so recht beantwortet. Andere "Opfer" lässt Raab doch recht schnell wieder fallen, Uschi Glas hingegen bleibt er seit vielen Jahren treu. Warum?

Und wie war sein Statement bei der Bambi-Verleihung zu verstehen: „Ich möchte mich heute Abend mal bei einer Frau bedanken, ohne die ich nicht hier oben stünde; bei Uschi Glas. Danke Mama!“

Dingelchen  08.01.2009, 21:20

Das ist eben Raabs Humor, der oftmals hintergründiger ist, als es für einen "Ich-schmeiß-dir-die-Torte-ins-Gesicht-Lustig-Finder" zu sein scheinen mag. Er spielt hier in erster Linie auf die "Standard-Zitate" der Promis bei solchen "Selbst-Beweihräucherungs-Veranstaltungen" an. Warum er allerdings Uschi Glas als Daueropfer auserkoren hat, weiß ich natürlich auch nicht. Kann mir auch egal sein.

huugo
Beitragsersteller
@Dingelchen

Na ja, wir wollen's mal nicht übertreiben. Stefan Raab einen besonders hintergründigen Humor zuzuschreiben, wo seine (die für ihn geschriebenen) Witze, zumindest die im Stand-Up, doch meistens recht primitiv und belanglos sind, halte ich für gewagt. Das schreibe ich, obwohl ich wenige seiner Sendungen verpasse. Immerhin hat er andere Talente.

Dass sich Preisträger bei Preisverleihungen hier und da bedanken, soll vorkommen und ist nichts Verächtliches. Natürlich hat Raab diesen Ritus als Mittel für seine Verbal-Attacke genutzt. Das ist aber doch alles banal.

Zur Beantwortung der originäre Frage hast du leider nicht beigetragen und wenn's dir ohnehin egal ist, brauchst du dich ja nicht beteiligen. ;-)

Ich halte zu Uschi Glas

manchmal kann ich auch über stefan raab lachen - aber das mit Uschi Glas geht zu weit - irgendwann muss schluss sein mit der verunglimpfung -

wie sagte nach der bambi-verleihung ein promi: Stefan raab ist halt einfach ein niveauloser Unterschichten-komiker - das hat er durch seinen Fauxpas bei der Bambi-Verleihung mal wieder eindrucksvoll belegt.

Benjamin  03.12.2008, 16:35

Wer war dieser Promi?

Spricht mir aus der Seele.

wolfi077  03.12.2008, 18:37
@Benjamin

mir auch! es war Focus-Chef Helmut Markwort der sich derart dazu äußerte - siehe: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/11/29/eklat-bei-bambi-verleihung-2008/stefan-raab-verhoehnt-uschi-glas.html

Mein Favorit ist Stefan Raab

weil sie ihn noch nicht verklagt hat? :-))