Wie bekomme ich ein Lieblingsverein?

10 Antworten

Also Braunschweig ist am Wochenende in die erste Liga aufgestiegen und die haben es auch verdient, bei Hanover ist es auch OK und VWFL ist nicht besser als die Bayern, die haben noch nicht einmal die Erfolgsfans und du solltest eher zur Eintracht gehen.

Die Liebe zu einem Verein ist aber nichts was am Erfolg hängen sollte, ich habe vor über 9 Jahren meine Liebe zur Fortuna entdeckt und damals waren die ganz unten (4. Liga) und sie waren gerade am Tiefpunkt, heute ist die Fortuna in der ersten Liga, aber wenn sie wieder unten sind werde ich immer noch zu meinem Verein stehen.

Also wenn du einen Verein suchst ist dann nicht wegen dem Erfolg.

Ich wähle sie nach Heimat aus. Ich komme aus Köln, also bin ich Fan vom 1. Fc Köln. Aber ich würde den Verein nicht nach Erfolg auswählen. Guck dir halt mal in Youtube Interviews mit dem Spielern aus verschiedenen Vereinen an, und entscheide dann, welcher dir am sympathischsten ist.

Das entscheidet das Herz, das Fußball-Herz. Ohne Witz, das ist so.

Wieso sollte man die Bayern oder Dortmund gut finden? Weil sie Erfolg haben? Das ist für mich kein Grund.

Einen Verein muss man lieben, nur so bleibt man treu, wenn er absteigt oder desöfteren verliert.

Nimm einfach den Verein der dir im Herzen liegt.

Also ich bin der Meinung, dass du dir einen Verein von dem du Fan wirst nicht einfach aussuchen kannst. Das ist meiner Meinung nach einfach kein Fan sein. Seinen Verein sucht man sich doch nicht aus. Ich hatte eigentlich nie vor Fan von einem Verein zu werden und hab mich nicht einmal richtig für Fussball interessiert. Und dann bin ich aber durch meinen Lieblingsspieler auf seinen Verein gekommen und schaue nun absolut jedes Spiel meiner Mannschaft. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man sich sagt: "Ok, jetzt bin ich Fan von diesem Verein!" Dann hab lieber gar keinen Verein!!!