Wieso zeigt Gott sich nicht?

13 Antworten

Allah wird sich in dieser Welt niemandem zeigen, nicht einmal die Propheten selbst haben ihn zu Gesicht bekommen. Der einzige Prophet, der nur ein winziges Teil von Allahs Licht gesehen hat, ist Musa (a.s), und direkt danach ist er ohnmächtig geworden. Sogar dieses kleine Licht hat alles andere überstrahlt. Wir werden Allah erst zu Gesicht bekommen, wenn wir in Jannah kommen.

Und meine ja nicht, Allah sei unachtsam dessen, was die Ungerechten tun. Er stellt sie nur zurück bis zu einem Tag, an dem die Blicke starr werden, [14:42]
sie kommen) hastend, die Köpfe hochhebend; ihr Blick kehrt nicht zu ihnen zurück, und ihre Herzen sind leer. [14:43]
Und warne die Menschen vor dem Tag, an dem die Strafe über sie kommt. Da werden diejenigen sagen, die Unrecht taten: "Unser Herr, stelle uns auf eine kurze Frist zurück, so werden wir Deinen Ruf erhören und den Gesandten folgen." "Hattet ihr denn nicht zuvor geschworen, es würde für euch keinen Untergang geben?[14:44]
Ihr habt noch in den Wohnorten derer gewohnt, die sich selbst Unrecht zugefügt haben, und es ist euch klargeworden, wie Wir an ihnen gehandelt haben. Wir haben euch doch Beispiele geprägt."[14:45]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Jiren729
Beitragsersteller

Ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe du hast recht aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet,

ich weiß das er sich bisher nicht gezeigt hat meine frage war wieso hat er sich nicht gezeigt wenn es ihn gibt?

egal ob jetzt gott oder allah, generell wieso zeigt Gott sich nicht wenn es ihn wirklich gibt.

Rider214  01.08.2024, 01:48
@Jiren729

Hm, die Frage kann man vielleicht auch in etwas widerspiegeln, das wir alle kennen. Du bist bestimmt sehr wahrscheinlich mal in einer Schule gewesen. Hast du da auch direkt am Anfang des Jahres behauptet: "Wieso sehe ich mein Zeugnis nicht, das ich am Ende der Schule bekommen werde?" Ich denke wohl nicht. Sondern du hast wahrscheinlich fleißig dafür gelernt und dir Mühe gegeben, um es am Ende des Jahres zu bekommen.

Nun, die Welt und unser Leben auf dieser Welt ist eine einzige Prüfung, die wir am besten bestehen sollten. Allah zu sehen, ist das Beste, was einem passieren kann. Daher nehmen wir überhaupt die Mühe auf uns, so viel für Allah zu tun, um Allah zu sehen.

Rider214  01.08.2024, 01:57
@Jiren729

Außerdem wird das unser Körper und Verstand nicht ertragen, dafür sind wir nicht stark genug erschaffen. Am Tag der Wiederauferstehung werden wir aber einen neuen, kräftigeren Körper bekommen, der durch Allahs Wille dazu in der Lage ist.

Er kann sich nicht zeigen, weil er keine Person ist.

Meiner Meinung nach ist Gott eine Funktion.

Kleines Beispiel dafür: Wir können künstlich ein Samenkorn in allen Einzelheiten erzeugen, aber es wird nie keimen können.

Ein natürlich entstandenes Samenkorn keimt und diese Funktion ist für mich Gott.

Der Rest ist von Menschen zusammengedichtet. Manchmal damit die Leute brav einen Teil ihres Hab und Gutes abgeben, anderes Mal - damit sich die Leute gegenseitig gut behandeln, pflegen und auf ihre Gesundheit achten.

Das ist meine Meinung, die auf Beobachten und Nachlesen beruht.

Als Gott Adam und Eva erschuf so haben beide Gott sehen können und hören können. Die Zeit ist vergangen (obwohl es keine gab) und eines Tages tauchte die Schlange auf. Adam und Eva haben dem Wort der Schlange geglaubt und dem Wort Gottes nicht vertraut, Sie haben sich manipulieren lassen.

Nun ist es so das es nichts bringen würde wenn Gott sich allen Menschen zeigen würde da es ja schon geschehen ist das selbst Adam und Eva dem Wort Gottes nicht vertraut haben OBWOHL die Ihn gesehen und gehört haben.

Sünde. Diese trennte uns dann endgültig von Gott, da Gott heilig ist und die Finsternis mit dem Licht nichts zutun hat.

Es muss also ein Plan her. (Aus Liebe und Gnade).

Da wir Gott nicht sehen können musste Gott Mensch werden aus folgenden Gründen:

  1. Die Menschen müssen die frohe Botschaft hören die zur Errettung führt.
  2. Der letzte Feind muss besiegt werden.
  3. Weitere mir unbekannte Gründe.

Nun hat sich Gott selbst erniedrigt (aus Liebe) und wurde Mensch.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort... UND das Wort WURDE FLEISCH (Jesus).

Gott hat sich selbst erniedrigt aus Liebe damit wir Ihn sehen und hören können. Menschen sehen nur das was Sie mit Ihren Augen wahrnehmen. Desweiteren hat Gott auch uns empfohlen sich selbst zu erniedrigen, denn so wirst du erhöht. (Wie Jesus, Er kam erst mit einem Esel und erniedrigte sich selbst, seine Rückkehr wird mit dem Reich aus den Wolken sein [ erhöht ] ).

In der Bibel steht geschrieben das der letzte Feind der Welt NICHT Satan ist, sondern der TOD.

Unser Gott ist ein wahrhaftiger starker und weiser Gott. Er hat sich dem letzten Feind wie ein Mann gestellt und diesen besiegt durch die AUFERSTEHUNG.

Somit hat Jesus gezeigt das man mit Gott selbst den TOD besiegen kann.

Es gibt in dieser Welt unzählige Bücher über Fitness, Ratgeber usw. Aber die wenigsten interessiert das Buch die Bibel, die beschreibt, wie ein Mann im Alleingang die Welt besiegt hat und somit das System Satans.

Es steht geschrieben ebenso das nicht Gott der Herrscher dieser Welt ist sondern Satan.

LG

MeisterShiva  01.08.2024, 01:25
und die Finsternis mit dem Licht nichts zutun hat.

Ist doch quatsch, ohne Licht gäbe es keine Finsternis und anderesrum. Es wäre ja dann der Normalzustand

Er77Sieben  01.08.2024, 01:29
@MeisterShiva

Nein. Leider falsch. Der Kern bzw. der Ursprung ist ohne Finsternis. Nachdem das alles auch vorbei ist wird es keine Nacht mehr geben.

MeisterShiva  01.08.2024, 01:30
@Er77Sieben

Wiederspricht aber jeglicher Logik. Hätte es nie Licht gegeben, würden wir garnichts von Finsternis wissen.

Er77Sieben  01.08.2024, 01:32
@MeisterShiva

Deswegen steht auch geschrieben das wir uns auf unseren Verstand nicht verlassen sollen. (Logik)

Ein Mensch kann einen Gott nicht begreifen. Es ist ein höheres Wesen. Deswegen hat Jesus auch so oft in Gleichnissen gesprochen.

MeisterShiva  01.08.2024, 02:12
@Er77Sieben
Deswegen steht auch geschrieben das wir uns auf unseren Verstand nicht verlassen sollen. (Logik)

Könnte man auch so formulieren: "Egal was ist tue, hinterfrage es nicht, der Fehler liegt bei euch"

Klingt doch eher nach den christlichen Vorstellungen des Teufels, der alle belügt und verwirrt. Wäre das nicht wahrscheinlicher? Das der Teufel, der angeblich die ganze Welt verwirrt, sich als Gott ausgibt? Immerhin ist Religion und besonders das Christentum und der Islam ja für sehr viel Leid verantwortlich. Und genau diese Hassreligionen sind die beste Werbung für gegensätzliche Religionen

Wenn ich dir sage, du sollst mir alles, egal wie blöd es ist, glauben, weil du dich nicht auf deinen Verstand verlassen kannst, glaubst du mir das doch auch nicht. Unterschied: mich gibts, Gott nur vielleicht

Außerdem: warum sollte Gott deinen Verstand dann überhaupt erschaffen, wenn du dich nicht darauf verlassen kannst? Dann brauchst du ihn nicht.

Er hätte dir also absichtlich einen kaputten Verstand gegeben, nur damit das Argument greift.

Zudem ist bildes Vertrauen ohne jemals beweise zu verlangen, egal wie unlogisch etwas ist, kein Vertrauen sondern Sklaverei. Gott müsste dir die Möglichkeit geben, ihn zu hinterfragen wenn er dir einen freien Willen schenkt. Dann wäre das Argument jedoch ein Totschlagargument.

Selbst wann man Gläubig ist, ist das ziemlich offensichtlich ein Instrument, um Leute zu kontrollieren. "Egal was ist tue, hinterfrage es nicht, der Fehler liegt bei euch"

Ein Mensch kann einen Gott nicht begreifen. Es ist ein höheres Wesen

Was hat Gott auf dieser Welt getan, was der Mensch nicht getan hat?

Er77Sieben  01.08.2024, 02:14
@MeisterShiva
Immerhin ist Religion und besonders das Christentum und der Islam ja für sehr viel Leid verantwortlich

Tut mir sehr leid.. aber wenn du solche einfachen Dinge nicht verstehst dann macht es kein Sinn über die anderen zu sprechen, zumindest noch nicht.

Du schmeißt die Wahrheit in die gleiche Ecke wo Christentum und Islam sind und sagst diese sind im großen Teil für das Leid verantwortlich.

Jesus hat uns nicht gelehrt das wir Krieg führen oder andere verletzen. Würde sich alle an das halten was Gott sagt würde es keinen Leid geben. Deswegen steht es ja auch geschrieben das Wenige den Weg finden, nicht Viele.

Wie also kann Jesus für das Leid verantwortlich sein?

MeisterShiva  01.08.2024, 02:17
@Er77Sieben
Würde sich alle an das halten was Gott sagt würde es keinen Leid geben

Wie "einen Zauberer sollst du nicht am leben lassen"?

Also mein Argument ist logisch, kannst du dagegenhalten oder hab ich recht?

Er77Sieben  01.08.2024, 02:27
@MeisterShiva

Unsere Positionen sind von Grund auf verschieden, daher, kann von "dagegenhalten" keine Rede sein.

Du versucht dir die Dinge logisch zu erklären.

Mein Glaube, die Bibel, lehrt mich aber das ich nicht alles logisch erklären kann.

Wenn du Raucher bist, und eine Ameise dich 500 Jahre lang anschaut, wird sie niemals verstehen was du da machst und wieso Rauch aus deinem Mund kommt. Dabei ist es doch so einfach... zumindest für einen Menschen.

Genau so ist es zwischen Uns und Gott.

MeisterShiva  01.08.2024, 05:13
@Er77Sieben

Ändert nichts an Logik. Wenn es niemals Licht geben würde, würden wor es nicht kennen und kein Wort für Licht oder Finsternis je benötigen

Jiren729
Beitragsersteller

wie Gesagt, es ist nur ein Buch, ich will die Bibel nicht schlecht reden, ich bin Katholisch aufgewachsen aber meine frage bezug sich auf einen eindeutigen Beweis, nicht was in einem Buch steht, ich meinte mit meiner Frage wieso kommt er nicht einfach vorbei?

damit wäre das Thema gegessen, wir würden wissen er existiert, es würde keine Religionskriege mehr geben, er könnte uns sagen welche Religion die richtige ist etc.

Er77Sieben  01.08.2024, 01:25
@Jiren729

Katholisch aufgewachsen bedeutet nichts außer Irrlehre. Es wundert mich absolut nicht das so viele Menschen die Wahrheit nicht verstehen wenn Sie sich diese von der Kirche aufdrücken lassen. Nur die Bibel zählt und das was Jesus sagte. Nichts anderes, keine Konfession, keine Religion.

Jiren729
Beitragsersteller
@Er77Sieben

Wie gesagt hoffentlich hast du recht aber für mich spricht mehr gegen die Existenz von Gott als dafür.

meistermegdybo  01.08.2024, 01:23

Wenn du sagst „Gott ist Mensch“, sagst du damit indirekt, dass Gott aufs Klo gegangen ist usw. …

Er77Sieben  01.08.2024, 01:24
@meistermegdybo

Es ist nicht meine Schuld das Ihr Muslime falschen Stolz vor Liebe stellt und somit die Wahrheit nicht einmal sieht.

meistermegdybo  01.08.2024, 01:27
@Er77Sieben
  1. Woher willst du wissen, dass ich Muslim bin?
  2. Was soll dieser sogenannte „falsche Stolz“ sein?
  3. Du fügst Gott menschliche Eigenschaften bei, die einem Gott nicht würdig sind…
Er77Sieben  01.08.2024, 01:31
@meistermegdybo
  1. Du hast die "Toilette" erwähnt. Mit diesem Argument kommen die meisten Muslime. (Das es für einen Gott verwerflich wäre die Toilette zu nutzen [dabei ist Jesus durch und durch Mensch])
  2. Satan hat sich von seinem Stolz blenden lassen und dadurch kam der Sündenfall. Stolz macht eben blind. Der Koran stellt Stolz vor Liebe.
  3. Welche Eigenschaften?
meistermegdybo  01.08.2024, 01:35
@Er77Sieben
  1. Das ist nun mal Fakt und keiner hat behauptet, dass Jesus kein Mensch ist.
  2. Erklär mal genauer was du damit meinst.
  3. Ein Mensch muss nun mal sein Geschäft erledigen…

Weil er von Anfang an wusste, dass es so wird. Er hat den Menschen den freien sündigen Willen gegeben. Doch nach dem Leben auf der Erde werden die gerichtet, die nicht geglaubt haben und die, die geglaubt haben erleben die Herrlichkeit des Herrn in Ewigkeit!

Wir leben in der Endzeit, es gibt genügend Beweise dafür. Die Wiederkunft unseres Herrn ist näher denn je.

Ein Vers aus dem heiligen Matthäusevangelium:

Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.

[Mt 16,27]

LGuGS

Jiren729
Beitragsersteller

Ich hoffe das du recht hast, aber woher willst du das wissen? mir fehlen da die Beweise, nur weil es in einem Buch steht das 2000 Jahre alt ist. ich mein die Erde ist 4,54 Milliarden Jahre alt, wir wissen dann wohl erst seit kurzem von Gott

aber wie gesagt ich hoffe das er existiert, ich glaube es nur nicht.

zDavidCTz  01.08.2024, 01:24
@Jiren729

Ich glaube der Wissenschaft nicht und Guck dir die Zustände der Welt und Gesellschaft an, es ist die Endzeit!

LGuGS

Gott ist jedes Lebewesen auf der Erde. Außerdem wollte Gott sich selbst erfahren, also Vollkommenheit und Unvollkommenheit. Zur Unvollkommenheit gehören eben die unschöneren von dir genannten Sachen. Die Bibel, Koran usw. wurden ja auch nur von Menschen nach deren Vorstellungen geschrieben, angepasst und im Laufe der Geschichte auch abgeändert, um besser zu bestimmten Regimes zu passen.