Habt ihr schon mal Gott gespürt?

10 Antworten

Wieso glaubt ihr an Gott und woher wisst er das er existiert!

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Gott ist die Liebe/Agape, die höchste Energie im ganzen Kosmos. 1Leben, 1Bewusstsein, 1Hl.Geist.

Das ist ein Prinzip, das überall drin ist und wirkt.

Z. B. auch deine Lebendigkeit. Die merkst du doch. Es gibt kein Perpetuum mobile.

Damit das Prinzip +⬆️ Placebo wirken kann, sollte man in Wahrheit und Gerechtigkeit die Universumsgesetze kennen und beherzigen. Und das +⬆️ selber sein.

Deshalb heiss es: Gott ist das Sein. _ Was man einem anderen gibt, gibt man immer sich selber.

Bei Erleuchtung merkt man ständig die Kraft Gottes, an Heilen, Fülle und Wundern.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)

Hallo,

Nein Gott zeigt sich nicht auf dieser Welt aber seine Bestimmung & Schicksal für dich kann sich offenbaren anhand der Dinge die geschehen oder den Taten die du vollbringst.

Außerdem kann ein Ereignis wahr werden wenn du es dir wünscht und Gott deinen Wunsch erfüllt so sieht man Gott in diesem Leben und daher sollten wir stets daran denken das wir ihm schuldig sind für Alles.

Ja, schon sehr oft, bis Er einmal verschwunden war. Da überkam mich schreckliche Trauer. Ich habe Ihm dann dieses Gedicht geschrieben:

"Manchmal an Morgen fand ich Gott, an einem ruhigen, sich zurückziehenden, mystischen Fluss. Der Fluss ist eingebettet in eine unbeschreiblich friedliche, grüne Wiesenniederung. Morgennebel ziehen vom Fluss herauf und lösen sich langsam auf.

Dort unten am Fluss steht ein schöner Baum, dort unter dem Baum, am Flussufer, sitzt Gott und wartet immer auf mich.

Nun warte ich so viele Tage sehnsüchtig, dort unten am Fluss, dort an diesem geheimen Ort. Vergebens, .... mein Geliebter wird nicht kommen."

Gedicht für Gott

Später bin ich ihm wieder begegnet.

Ne habe ihn eigentlich nicht gespürt..

Mein Cousin hat dies mal behauptet als er mit den Kopf aufgeprallt ist, aber sorry glaube den nicht haha..

Bin mit dem Glauben groß geworden (somit glaube ich auch dran) und ich finde er schadet nicht (also der Glaube)

Wissen tue ich garantiert nicht ob es ihn gibt oder nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung