Wieso wurden so viele Leute umgebracht weil die den koran verbrannt haben?

Gottestrost  14.09.2023, 19:42

Quelle?

Sandro000
Beitragsersteller

Google es

7 Antworten

Ich weiß von niemandem, der den Koran verbrannt hat und umgebracht wurde - bei denen, die wegen Koran-Schändung getötet wurden, war es wohl eher Verleugnung, dass sie so etwas getan hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

YutoT  14.09.2023, 18:52

Niemandem. Dativ. Von WEM weißt du? Von niemandem.

Ist vielleicht etwas verwirrend, weil

WEN kennst du? Niemanden (Akkusativ).

Christen lieben ihre Feinde, auch wenn das für sie selbst negativ ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Weil die Muslime und die Christen andere Ansichten darüber vertreten.

Die Muslime glauben einerseits Allah sei allmächtig, andererseits denken viele von ihnen dennoch, sein Name auf Erden muss von ihnen selbst verteidigt werden. Ich frage mich dabei, ob Allah es wirklich nicht selbst tun kann, wenn er doch allmächtig ist.

Die Christen wiederum wissen, dass Gott auch diejenigen zur Verantwortung ziehen wird, die solche Aktionen durchziehen. Am Tag des jüngsten Gerichts werden sie sich dafür wahrhaftig verantworten müssen. Und Gott wird gut und gerecht richten. Die Christen auf Erden dagegen sollen das eben nicht durchziehen, weil das nicht ihre Aufgabe ist. Ihre Aufgabe ist es, nicht nur die Freunde, sondern auch die Feinde zu lieben.

Wer wurde den dafür umgebracht

YutoT  14.09.2023, 18:56

Denn. Den ist ein Pronomen (der, DEN ich mag). Du benötigst für deinen Satz aber das Partikel DENN, welches einen erklärenden Nebensatz einführt oder umgangssprachlich, wie in deinem Fall, eine Frage verstärkt.

Der Teufel steckt in Wirklichkeit dahinter, Menschen gegeneinander zu hetzen