Wieso wird rage bait als was schlechtes angesehen?

3 Antworten

Zu deutsch "Wutköder".

So betrachtet dreht sich die Frage um: Ist es gut, in anderen Wut oder Empörung zu wecken, wo gar kein Anlass ist? Wenn "in der Gegend rum provozieren" eine gute Eigenschaft wäre, dann wäre es also auch "rage baiting".

Andere provozieren ist leicht und allzuviele lassen sich leicht provozieren. Etwas aufbauen, konstruktiv sein oder einen guten Diskurs führen, ist die hohe Kunst.

Die Hermet. Gesetze gelten auch für die, die sie nicht kennen.

Menschen sind Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer, für sich selber, im Kollektiv, und bis hoch zum ganzen Kosmos.

Ursache/Wirkung, säen/ernten.

Das Eine ist Sein. Und verpflichtet zu geben, wie Menschen mit fühlen denken reden tun wünschen.

Jeder erntet, was er säte. Auch wenn es bei noch Unbewussten Jaaahre dauert.

Das Universum vergisst nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Politik)

Hängt immer davon ab wie man ihn (be-)wertet und ob man selbst zb Teil des gerageden Themas ist.

Ich persönlich finde manche Videos von Ragern echt funny. Ich inkludiere in deren Reaction halt nicht Hass oder sowas. Die die ich mir ansehe zb auf YouTube oder auch wenn ich selbst das mal mache, das ist dann eher ne Mischung aus auskotzen und sarkastischer bewusst überspitzender Satire. Das hat nicht zwingend zum Ziel jemanden oder etwas böswillig zu haten, sondern halt einfach einmal ein überspitztes Ventil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung