Wieso wird auf unnötige viel öfter geantwortet als auf wichtige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle ja auch des öfteren Fragen und mir ist das so ähnlich aufgefallen wie dir. Je aufwendiger und tiefgründiger das Thema der Frage ist, desto weniger Antworten bekommt man. Selbst wenn es eine Frage ist, die so gut wie jeder hier beantworten kann.

Viele wollen sich hier einfach nur entspannen und nicht das Hirn zermartern. Wollen sich die Zeit vertreiben ohne wirklichen Sinn. Dann wird halt irgend ein Schnee geantwortet oder eben Fragen beantwortet, die kurz und ohne viel Aufwand zu beantworten sind.

Seichte Kost ist den meisten hier sehr willkommen. Ich hab auch das Problem, dass der tiefere Sinn vieler meiner Fragen gar nicht verstanden wird und ich fahre nun schon runter in meinen Ansprüchen. Ich würde, wenn es Sinn hätte, ganz andere Fragen stellen. Aber wie gesagt, es kämen keine Antworten oder nur Stuss. So bleibe ich leider Gottes bei leichten Fragen.

Dann kommen noch folgende Thematiken dazu, dass Fragen von jedem hier unterschiedlich wichtig eingestuft werden und sehr unterschiedliche Generationen am Start sind. So kann die Frage eines/einer Users/Userin, für jemanden sehr wichtig erscheinen und für jemand anderen völlig uninteressant sein.

Weil manchmal die Recherche zu lange dauert und man deshalb einfach keine Lust hat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Welche wichtig ist und welche unwichtig hat jeder selbst zu entscheiden.

Ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Wer entscheidet den welche Fragen wichtig sind und welche unwichtig? Das liegt doch im Ermessen der Person die die Frage stellt und auch im Ermessen der Person die sie Beantwortet

Gutefrage123583
Beitragsersteller

Also ich würde mal sagen eine Frage die um schlimme Probleme was man da tun kann wichtiger als fragen was man für eine Note hat sind

Redekunst  03.02.2024, 22:36
@Gutefrage123583

Siehst du? "Du würdest..." Aber du bist halt nicht andere, und deswegen entscheiden andere anders als du