Fragt ihr euch auch manchmal warum jemand die Frage auf Inkognito gestellt hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich hier einigen anschließen, denn mittlerweile stelle auch ich wieder aktiver Inkognito-Fragen. Der Hintergrund ist ganz einfach - Nimmt man das Thema Politik oder so, dann wird einem eine Meinung oder eine Frage dauerhaft hinterhergetragen. Einige machen einen fertig und darauf habe ich 0 Lust. Deswegen benutze ich die Funktion und so denken viele andere auch

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Hallo liebe*r Wertzuiop385,

ja, ich stelle manchmal Fragen, die einige Leute verärgern können, weil sie politisch sind oder anderes.

Dabei geht es mir schlichtweg um Selbstschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Ja, kann schon sein.

Aber ist ja jedem seine eigene Sache. Es kommt ja extra eine Warnung, dass man auf Inkognito eingestellt hat - man macht es also vermutlich nicht aus Versehen.

Aber vielleicht möchte jemand auch einfach mal die Funktion ausprobieren? Kann ja sein.

Mühsamer finde ich jene, welche es nicht schaffen, eine halbwegs vernünftige Kategorie für ihre Frage zu wählen: BDSM-Fragen in "Alltägliches", Beziehungsfragen unter "Mathematik", Fragen zur Selbstbefriedigung unter "Beziehungsfragen". 🙄

Da fragt man sich dann echt, ob die Leute vielleicht nur halb so viele Probleme hätten, wenn sie schon mal wüssten, welches Thema ihr Problem überhaupt betrifft... 😏

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch. Danke.

Manche wollen nicht mit ihrem Usernamen erkannt werden, wenn ihnen ganz "spezielle" Fragen einfallen. Und manche nutzen die inkognito Funktion einfach weil es sie gibt, ohne das die Fragen es nötig hatten, anonym gestellt zu werden.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Ich mag inkognito-Fragen sowieso nicht. Interessiere mich also auch nicht für sie.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.