Wieso will niemand im Osten leben?

4 Antworten

Im ganzen Osten?

Nein, es gibt eine Stadt die erfolgreich dem Bevölkerungsschwund Widerstand leisten. Berlin!

Also ich wäre gerne in meiner Heimat geblieben. Allerdings war das damals noch anders (also noch schlechter) mit den Arbeitsplätzen, daher bin ich weggezogen.

Es ist auch nicht schön aufzuwachsen und schon zu wissen (bei mir mit 14 Jahren ungefähr), dass man nach der Schule wohl direkt wegzieht. Ich wollte ja einen guten Job haben.

Burritone  10.06.2024, 13:39

Es gibt auch im Westen Gebiete,von denen die Menschen eher wegziehen.z.B Eifel,Luxemburger Vorland,Harz etc..

Die jungen Leute hält einfach nichts dort.

Das stimmt nicht. Meine Freunde sind von Köln nach Dresden gezogen, weil sie Dresden schöner finden

LOLiee297
Beitragsersteller

Na und? Dann sind sie eine Ausnahme.

MargoschkaRuu  10.06.2024, 21:54
@LOLiee297

Weil ich bald weg aus Deutschland bin. Würde ich in Deutschland bleiben, dann würde ich nach Sachsen ziehen

Es ist dem Arbeitsplatzmangel geschuldet, alles platt gemacht und nur wenig aufgebaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung