Wieso werden oft AFDler hier angeschwärzt aber nicht Linke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... also entweder jemand ist hier sehr intolerant gegen andere Meinungen oder die Leute hier haben sich nicht richtig mit Demokratie auseinandergesetzt

BEIDES!

Ganz klar ist: Seit 1990 ist alles, was rechts von der politischen Mitte steht "böse" und alls was links davon steht "gut".

Das war bis einschliesslich 1989 noch genau anders herum. Damals war man in der BRD auf dem rechten Auge blind und hat alles gnadenlos verfolgt, was auch nur den hauch einer "linken Gesinnung" haben könnte. Ich erinnere hierbei an den mehr als nur diskriminierenden "Radikalenerlass".

Und was war in den Jahren 1989/1990? Klar: Die Mauer ist gefallen, die DDR wurde gegen den Willen der Bevölkerung an die BRD angeschlossen - und die bundesdeutsche Politik wurde überschwemmt mit haufenweise politisch gebildeter Menschen, welche nun einmal im Sozialismus aufgewachsen waren - und diese politische Meinung nicht abgelegt haben.

Das beste Beispiel hierfür ist Frau Angela Merkel - einst FdJ-Sekretären für Agitation und Propaganda - und später dann durch die mehrheitsfähige CDU als Bundeskanzlerin zur "Mutti der Nation" aufgestiegen! Und die Mehrheit der Bürger der BRD hat tatsächlich geglaubt, das Frau Merkel 1989/1990 Christ-Demokratin geworden und ihrer sozialistischen Vergangenheit den Rücken gekehrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Weil die afd zum großen Teil aus populisten und aus rechtsextremen besteht. Übrigens besteht die Ampel aus Parteien der Mitte, auch wenn die Grünen zwar linke Mitte sind, aber immer noch Mitte. Links ist die linke die nicht viel, aber dich noch etwas besser ist als dhe afd.

Sie können sich so schön über Kritik aufregen. Es macht einfach

Bild zum Beitrag

viel Freude.

 - (AfD, Die Grünen)

AusSyrien16  30.11.2023, 20:50

Du bist der Hammer!

Weil die AfD ein Haufen Rechtsextremer ist. Die Ampelparteien nicht.

Eine demokratiefeindliche Partei zu dulden, ist NICHT demokratisch! Was ist das für ein Demokratieverständnis? Die AfD ist eine menschenverachtende, gefährliche und faschistische Partei. Diese zu bekämpfen, ist Ausdruck von Demokratie und unsere Bürgerpflicht!