Werde ich eine oder (utopisch gedacht) womöglich mehr als eine SACHLICHE Antwort bekommen?

Schnuppi3000  10.06.2024, 16:14

Auf welche Beleidigungen und Unterstellungen beziehst du dich?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

lies Dir mal, egal welche/n Beitrag/Frage hier durch von denjenigen die gegen die AfD sind, dann weißt Du welche Beleidigungen und Unterstellungen. Als Beispiel: „nicht die hellst

Maschendraht531  10.06.2024, 16:38

Kannst du präzisisieren, was genau die Frage ist? Ich sehe in deinem Beitrag sehr viel Meinung, kann aber nicht wirklich eine Frage erkennen.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ob es mittlerweile Standard ist, unsachlich/beleidigend seine Meinung kundzutun? Vor allem wenn man etwas in der Weise anprangert, was man damit anprangert.

6 Antworten

Zuerst sind Beleidigungen nie wirklich richtig oder zielführend,

man muss eben sehen, dass Menschen mit Migrationshintergrund oder andere teils Diskriminierte Gruppen die „schnauze voll haben“ sie erleben oft Rassismus o.ä. und wenn man dann hört dass Menschen eine mit Rasissmus asoziierte Partei unterstützen, dann kann man manchmal einfach nichtmehr.

verreisterNutzer  10.06.2024, 16:29

aber genau das ist doch das was ich geschrieben habe, nur anders formuliert. Wenn ich meinen persönlichen Brast auf die (betroffene) Allgemeinheit abkotze, das ist doch einfach nur kontraproduktiv, oder nicht?Ist die sachliche Diskussionskultur mittlerweile eine bedrohte Art? Ich finde es wirklich erschreckend

aamira788  10.06.2024, 18:19
@verreisterNutzer

Ich finde es auch erschreckend und traurig, aber du musst die Menschen versthehen, die irgendwann einfach nichtmehr können. Sie können nichtmehr, wenn man jeden Tag auf sein Kopftuch angesprochen wird, jeden Tag gesagt bekommt man soll dahin gehen wo man hingehört ( sei es online oder im echten Leben ), das soll es nicht rechtfertigen aber vielleicht einen besseren einblick geben, wenn man so etwas sagt

verreisterNutzer  10.06.2024, 18:26
@aamira788

ja Du, das ist bestimmt nervenzehrend. Ich glaube jedoch dass fast ein jeder (ob Kopftuch oder SPD-Wähler oder oder…) sein Kreuz zu tragen hat. Das rechtfertigt doch keine unsachliche Meinungsäußerung mit wüsten Beleidigungen!?

aamira788  10.06.2024, 18:29
@verreisterNutzer

Da gibt es einen Unterschied. Eine Hijabi wird in mehreren Strukturen und Ebenen diskriminiert, ein Spd wähler nicht.
Ich hab nicht gesagt, dass es es rechtfertigt

Gute Frage,

Es ist dieses infantiele Nazi Framing das von Ampel und Co kommt. Es geht einfach darum eine Partei die immer stärker wird und deren Wähler zu shamen. Nazi oder Putinfreunde funktioniert hier gut weil wer möchte sich schon so nennen lassen.

Eigentlich ist es das Gejaule von schlechten Verlierern und eben Propaganda.

Denn eine Politik haben sie ja nicht um diesen Strömungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da bleibt sonst nichts als Kindergarten.

Wir alle können darauf warten wenn BSW stärker eird kommt das selbe armselige Geheule. Putinfreunde und Rassismus.

Man könnte auch sagen für eine Beendigung des Krieges und Kritik an der Migrationspolitik aber das währe viel zu sachlich, das kann man unmöglich so stehen lassen. Weil unser grösstes Problem ist dieser mörderische Rassismus wenn ein 12 Jähriger einen Pimmel an die Wand sprüht und dazu noch ein Hakenkreuz. Skandal!!

verreisterNutzer  10.06.2024, 17:01

:-) danke Dir. Ich find‘s einfach nur Schade und auch bitter, da diese Leute etwas anprangern in einer Weise, die genau dem entspricht, was die da anprangern. Überzeugung bzw. Annäherung, Wähler-(rück)Gewinnung kann doch so nicht funktionieren, oder? Vielleicht bin ich auch einfach zu minderbegabt und verstehe grundsätzlich etwas falsch, kann ja auch sein

das Phänomen kann man oft beobachten, dass Leute, die den AFDlern vorwerfen, andre mit unsachlichen Vorwürfen/Bezeichnungen zu bedenken, genau dies mit diesen AFDlern bzw deren Unterstützern genau so machen. - aber natürlich ist das dann GAAAANZ was Andres...

Was einen Mensch an seinem Gegenüber am meisten empört, anwidert, ankotzt und zu ungehemmten Eskalationen reizt, ist was er selbst nicht an eigenen Fehler ERKENNT und Untugenden in sich hat.

Er wird dadurch gezwungen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Er soll den uralten Weisheitsspruch beachten "ERKENNE DICH SELBST".

Das gilt nicht nur für Menschen sondern auch für Meinungsgruppen wie Familien , Parteien, Vereine ...

verreisterNutzer  10.06.2024, 16:38

also meinst Du ich habe eine veraltete Vorstellung von Meinungsaustausch? Ist es wirklich zeitgemäß und normal dass man so absurd und fast schon feindlich argumentiert? Oh je, falls ja: seltsame Entwicklung

willgott  10.06.2024, 16:39
@verreisterNutzer

Nein - Deine Frage hat mir das halt Augen geführt, was ich ich schon oft beobachtet habe.

verreisterNutzer  10.06.2024, 16:42
@willgott

aber woran liegt es dann, Deiner Meinung nach, dass diese Unsachlichkeit so dominiert?

willgott  10.06.2024, 17:28
@verreisterNutzer

Die Menschen lieben nicht die Wahrheit, sondern ihre eigene Meinung ist ihnen wichtiger, und wollen vor sich selbst und vor anderen Geltung haben und Ansehen haben auch also Eitelkeit Geltungsdrang, Dominanz.

verreisterNutzer  10.06.2024, 17:36
@willgott

ja, aber das sind ja keine neuen Eigenschaften. Vor z.B. 20 Jahren war diese Art der Meinungsäußerung doch längst nicht so verbreitet wie heute

willgott  10.06.2024, 18:05
@verreisterNutzer

Untugenden sind nichts Neues - Die verschiedenen Arten wie die Menschen und Gesellschaften damit umgehen auch nicht - von Lasterhafter Faszination und frecher Dreistigkeit bis zu Depression Selbsterkenntnis Reue und ..............Besserung

verreisterNutzer  10.06.2024, 18:13
@willgott

ja Du, andere sind für mich bzw. meine Selbstreflektion auch kein Maßstab. Aber ok, danke, dann scheine ich das ja nicht ganz so falsch wahrzunehmen

willgott  10.06.2024, 18:17
@verreisterNutzer
nimmst Du denn dad auch so wahr dass es stetig negativer wird?

Alles ist Schwingung und die ist immer ausgeglichen zwischen + und -. Alles was objektiv negativ ist hat einen gleich großen positiven Aspekt - den wir aber nicht erkennen. Bessern heißt für mich - den auch zu erkennen.

Manch einer ist ein so schlechter Verlierer wie der Kevin von der SPD.

Der bedient sich dann lieber des N-Worts, anstatt sachlich zu bleiben.

verreisterNutzer  10.06.2024, 16:19

ich find‘s bitter. Der Frust sitzt so tief, vielleicht auch Angst, aber anstatt sachlich/händereichend auf diese Wählerschaft einzugehen, nö, schön den Graben weiter ausbuddeln